Gestern fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 statt. Neben Wahlen stand auch eine Beitragsanpassung auf dem Programm. Erstmalig fand die Versammlung bei Behrens-Meyer statt.

Zu den herausragenden Ereignissen der diesjährigen Versammlung, die mit etwa 40 Besuchern durchschnittlich besucht war, zählten erneut anstehende Wahlen. Wilhelm Funk wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt als oberster Vorturner unseres Vereins bestätigt und nahm die Wahl an. Die Wahl erfolgte einstimmig. Gleiches galt für die Wiederwahl einer stellvertretenden Vorsitzenden: Simona Schlange wurde ebenfalls für zwei weitere Jahre gewählt. Der turnusgemäße Austausch eines Kassenprüfers wurde in Person von Dustin zu Jeddeloh vorgenommen, der zukünftig Volker Dörnemann ersetzen wird.

Aus dem erweiterten Vorstand verabschiedet wurde Katharina Wittstruck, der Wilhelm Funk für ihre langjährig geleistete gute Arbeit als Pressewartin dankte:

Eine weitere Ehrung erfuhr Bärbel zu Klampen: Sie ist seit 1976 treues Mitglied des Vereins und und erhielt dementsprechend eine Urkunde sowie die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft:

Im Rahmen der Präsentation der Ereignisse des Jahres 2015 hatte sich Kassenwart Sven Weerda die Mühe gemacht, das Erreichte in einer kurzen Videopräsenation auszuarbeiten, die der Versammlung präsentiert wurde und hier in unserem YouTube-Kanal angesehen werden kann. Im Nachgang berichteten alle Abteilungsleiter ausführlich über die Ereignisse in 2015.

In der drauffolgenden Präsentation der Zahlen für das abgelaufene Jahr zeigte Sven auf, wie sich die Ausgabesituation des Vereins - insbesondere aufgrund gestiegener Personalausgaben für Trainer Übungsleiter - verschlechtert hat. Nach eingehender Beratung beschloss die Versammlung daher einstimmig und ohne Enthaltungen eine Beitragserhöhung zum 01.07.2016. Demnach werden erwachsene Mitglieder dann monatlich 1,50 € mehr zahlen. Für Kinder und Jugendliche steigt der Beitrag um 0,50 €, für Familien um 1,00 €. Die neue Beitragsstaffelung kann bereits jetzt hier auf der Internetseite eingesehen werden.

Äußerst positiv wurde die neue Lokation der Versammlung aufgenommen: Erstmalig fand man sich in der neuen Bäckerei Behrens-Meyer ein. Genauer gesagt fand die Versammlung im ehemaligen Saal von Reils Gasthof statt, was natürlich augenblicklich ältere anwesende Mitglieder ermutigte, legendäre Geschichten von damals zum Besten zu geben. Äußerst geschmackvoll eingerichtet und technisch bestens ausgerüstet hat der TV hier nun seine neue Heimat für seine Versammlungen gefunden.

Um 21:40 Uhr beendete Wilhelm Funk die Versammlung. Dem geneigten Leser steht hier noch das ausführliche Protokoll der Versammlung zur Lektüre zur Verfügung.