EWE-Baskets-Karten und Einkaufsgutscheine sind zu gewinnen, wenn die Gemeinde Apen zum ersten Mal den Weihnachtsmützenlauf  veranstaltet. Dieser findet am 11.12. statt und startet in Augustfehn.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können die Teilenehmenden wählen ob sie über die 5 KM Distanz oder die 10 KM Distanz starten möchten. Auf der 10 KM Distanz erfolgt eine professionelle Zeitnahme mit dem Mika-Championchip-System bei dem jeder Läufer und jede Läuferin einen Chip am Schuh trägt und die Zeitmesuung durchs überlaufen einer Matte auslöst. Der Lauf erfüllt einen guten Zweck und so werden die überschüssigen Einnahmen aus der Veranstaltung von der Gemeinde im Rahmen der NWZ Weihnachtsaktion gespendet.

Da der TV Apen Mitorganisator der Veranstaltung ist und wir das Konzept großartig finden, wollen wir die Aktion natürlich auch unterstützen und euch zur Teilnahme animieren. Aus diesem Grund werden wir für die Mitglieder des TV Apen folgende Sonderprämien ausloben:

• Je einen der neuen Einkaufsgutscheine der Gemeinde Apen über 10,00 Euro erhalten die schnellste Frau, der schnellste Mann sowie die schnellsten Jugendlichen unter 16 Jahren (ebenfalls natürlich unterteilt nach männlich und weiblich) der einzelnen Strecken (5 und 10 KM)
  • Einen Zuschuss in Höhe von 30,00 € zu ihrer nächsten Weihnachtsfeier erhält die größte gemeldete Gruppe (also zum Beispiel eine Fußballmannschaft oder eine Fitnessgruppe oder eine Tischtennismannschaft), egal über welche Strecke diese gemeldet ist. Hier setzen wir vor allem auf die älteren Jahrgänge der Jugendmannschaften (ab U15) aber auch auf die Teilnehmerzahlen der fitten Herrenspieler sind wir gespannt. Es werden die Personen gezählt, die am Ende auch ins Ziel kommen. Nur anmelden reicht also nicht.

Außerdem können noch attraktive Preise im Rahmen einer Startnummerntombola gewonnen werden. Alle Finisher geben am Ende des Laufs Ihre Startnummer in der Cafeteria ab und können gewinnen. Als Preise gibt es neben weiteren Einkaufsgutscheinen auch noch 2x2 Karten für das Bundesligaspiel der EWE Baskets Oldenburg gegen Walter Tigers Tübingen am 08.01.2017.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmützenlauf findet ihr hier. Die Anmeldung zum Lauf erfolgt online auf der Seite des Sportladens Spaß mit Sport in Leer.

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Lauf mit eurer Teilnahme rege unterstützt. Die Organisatoren und Mitorganisatoren sind von den Gewinnspielen natürlich ausgenommen.