Zu einer Premiere kam es am 07.01. beim Skatturnier unseres Vereins: Erstmalig wurde der Wettbewerb nicht vereinsintern, sondern öffentlich ausgetragen. Und prompt siegte ein auswärtiger Teilnehmer.

Obwohl es deutlich mehr Anmeldungen gab, fanden aufgrund der bescheidenen Wetterlage letztlich mit 18 aktive Spieler etwas weniger als erwartet den Weg in die Gaststätte Vollmond, wo unser durch Hans Wortmeyer organisiertes Skatturnier mittlerweile seit geraumer Zeit stattfindet.

In zahlreichen fairen und korrekten Spielen wurde fleißig gedroschen und wie es sich gehört auch ausführlich diskutiert. Am Ende war es mit Karl-Heinz Boller ein Gast aus Bad Zwischenahn, der sich den Titel sichern konnte. Auf dem Podest gab es folgende Punkteverteilung:

1. Karl-Heinz Boller mit 1.118 Punkten
2. Rainer Willjes mit 1.026 Punkten
3. Paul Verstege mit 974 Punkten

Preise gab es wie immer für alle Teilnehmer und so gingen alle nach dem einen oder anderen Schlummergetränk zufrieden nach Hause.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Hans für die gewohnt hervorragende Organisation des Turniers bedanken und freuen uns auf den nächsten Titelkampf in einem Jahr.