Der Ausdauersport lebt beim TV! Nachdem wir zuletzt beim Barßeler Hafenfestlauf und beim Triathlon in Zwischenahn Starter ins Rennen schickten, ging es letztes Wochenende nach Leer.

Das Lauftrio, das dort beim 25. Leeraner Citylauf antrat, bestehend aus Bodo ter Haseboorg, Sven Weerda und Tom Ole Theilken ging zusammen auf die 10 Kilometerstrecke quer durch die Innenstadt von Leer. Das die Jungs in der Lage sind durchaus starke Leistungen zu bringen, haben wir ja bereits in den letzten Wochen sehen können – und auch in Leer konnten die drei an ihre starken Zeiten der vergangenen Wochen anknüpfen!

Bodo lief die 10.000 Meter Strecke erstmals seit seiner Knie-OP in unter 50 Minuten! Für ihn blieb die Uhr bei 49:22 Minuten stehen, und erreichte damit den 38.Platz von 111 Finishern – stark! Auch für Sven ging es weit nach vorne! Mit einer Zeit von 43:02 Minuten sprang für ihn der 14.Rang im Gesamtklassement raus! Zudem belegte er in seiner Altersklasse den zweiten Platz! Der dritte im Bunde, Pressewart Tom Ole, erreichte die Ziellinie jedoch am schnellsten. Er absolvierte den Citylauf in einer starken Zeit von 42:09 Minuten und steigerte seine persönliche Bestzeit um über 6:00 Minuten. Das hieß am Ende Platz 11 in der Gesamtwertung und der zweite Rang in seiner Altersklasse!

Leider gab es Probleme mit der Teamwertung und es liegen bislang keine Ergebnisse vor. Schade da wären wir sicherlich ganz weit vorne dabei gewesen. Wir freuen uns aber schon über die nächsten Laufevents berichten zu können. Denn eines ist klar: Der Lauf – und Ausdauersport hat bei uns Zukunft!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok