Mehr als 40 begeisterte Mädchen und Jungen schlugen sich das komplette Wochenende freiwillig in der Schule um die Ohren. Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein...!?

Richtig, denn diese Schule war keine normale: Hannover 96 war mit seiner Fußballschule bei uns und die Kinder lernten vieles mit dem runden Leder. Von Freitagmittag bis Sonntagmittag ging es im Aper Festungsstadion rund. Die Hannoveraner Trainer Roman Wojcick, Gregor Grage und Michael Wolf kümmerten sich um die sportliche Förderung während sich auf Aper Seite insbesondere Kai Emmel, Heiko Kreklau, Melanie und Patrick Ulrich sowie Schweer Meyer um den organisatorischen Ablauf sorgten.

Zur Eröffnung am Freitagmittag liess es sich selbst Bürgermeister Matthias Huber nicht nehmen, einige Begrüßungsworte an die Nachwuchskicker und die Gäste aus der Landeshauptstadt zu richten. Als heute Nachmittag alle Kinder bei der Siegerehrung neben ihrer Hannover96-Trainingsausrüstung zusätzlich mit Eintrittskarten für ein Hannoverspiel, Urkunde samt Gruppenfoto sowie einem Pokal bedacht wurden, gingen allesamt mit einem Strahlen im Gesicht zufrieden und erschöpft nach Hause.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Organisatoren, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Gleiches gilt für unsere Partner Fupa Nordwest und Sport Duwe Ammerland. In zwei Jahren wird es dann zur dritten Auflage dieser tollen Veranstaltung kommen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok