Reichlich Aufwand musste unsere 2. Herren gestern Abend betreiben, um die drei Punkte im Spiel gegen die SG Ocholt/Westerloy III zu erkämpfen. Am Ende stand ein knappes 2:1 für das Kempen-Korinth-Team.

Nachdem man gut ins Spiel gefunden hatte konnte Ralf Reddel einen Sahne-Pass von Libero Malte Pfeifer im gegnerischen Kasten zum 1:0 unterbringen. Nun folgten einige Großchancen für die Aper, die aber allesamt bis zum Pausenpfiff sträflich ungenutzt blieben. Defensiv hatte man die Partie zwar gut im Griff, die schnellen gegnerischen Angreifer waren aber immer für einen Konter gut, so dass man sich keineswegs ausruhen konnte.

Nach der Pause kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und unsere Elf musste sich orentlich krumm machen, um die knappe Führung zu verteidigen. Kevin Lübbers war es, der dann mit dem sehenswerten 2:0 in der 67. Minute für leichte Entspannung in den Trainergesichtern sorgte. Doch nur 6 Minuten später schlug dann auch die Ocholter Offensive das erste Mal erfolgreich zu und verkürzte auf 1:2. In der letzten Viertelstunde musste man also erneut alle Reserven mobilisieren um das 2:1 bis zum Schlußpfiff zu verteidigen, was erfolgreich gelang.

Bereits am morgigen Freitagabend geht es für das Team weiter: Um 19:30 Uhr erwartet man im Festungsstadion die Reserve der SG Halsbek.