Unsere U13 spielte gestern im Festungsstadion ihr viertes Spiel. Nach dem letzten Auftritt vor drei Wochen in Gristede und dem dortigen Sieg galt es heute gegen Scheps nachzulegen.

Man konnte gespannt sein, wie die Mannschaft die spielfreie Zeit weggesteckt hat. So dauerte es auch etwas, bis die Mannschaft in Schwung kam. Dann aber erspielte sich die U13 des TV sehr gute Chancen, die aber leider allesamt ungenutzt blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach der Halbzeit spielten die Schepser eine Art Pressing, womit unsere Mannschaft nicht so gut umgehen konnte und sie so ihre Probleme bekam.

So häuften sich die Ballverluste, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und die Abstände zu den Gegenspielern waren viel zu groß, so dass der TV die ein oder andere brenzlige Situation im eigenen 12 m Raum überstehen musste. Als sich alle schon mit einem 0:0 abgefunden hatten erzielte der zuvor eingewechselte Lucas Bruns dann doch noch den vielumjubelten Siegtreffer mit einem sehenswerten Fernschuss. Die Schepser warfen nun alles nach vorne, doch unsere Defensive hielt diesen Druck stand, so dass die U13 diesen knappen Vorsprung über die Zeit retten konnte. Nach Aussage des Trainers Fred Niederstraßer war dieses zwar ein dreckiger, aber insgesamt doch ein verdienter Sieg, weil die Mannschaft, bis auf einige wenige Momente, alles reingehauen hat.

Aufgrund der am Dienstag und Mittwoch für die neue SG in Augustfehn stattfindenden Trainingseinheiten (Jahrgänge 2002/2003), findet für die U13 des TV Apen das nächste Training erst am Donnerstag, 17:30 h bis 19:00 h, im Festungsstadion statt. Danach geht es dann am Samstag nach Lehmden.

Der TV spielte mit folgender Aufstellung: Werther-Schmidt, Niederstraßer, Zahn-Massumi, Schultz-Ulrich, Liebetrau, Barghop

Auswechslungen: Bruns für Ulrich; Zorychta für Niederstraßer