Unsere neu formierte U19 der JSG Apen/Augustfehn/Gotano zeigt sich in erstaunlicher Frühform und konnte das erste Testspiel gegen die 1. Herren vom SV Stern Schwerinsdorf verdient 4:1 (0:1) gewinnen.

Mit vielen neuen Gesichtern startete für unsere U19 am vergangenen Montag die Vorbereitung. Nachdem das geplante Testspiel gegen die U19 vom BV Cloppenburg am Mittwoch witterungsbeding ausfallen musste, fand heute der erste Test gegen die 1. Herren des SV Stern Schwerinsdorf statt. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Zunächst war man zwei Mal durch gute Freistöße von Dustin zu-Jeddeloh gefährlich. Dann verpassten Kevin Heuermann (3x) und Geraldo Pemaj die Heimführung. So konnten die Gäste aus Schwerinsdorf mit der ersten gefährlichen Aktion mit dem Pausenpfiff zur 0:1 Führung kommen. Nach einem Freistoß waren die Hausherren gedanklich schon in der Kabine, sodass die Schwerinsdorfer freistehend einköpfen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste zunächst besser in die Partie. Doch diesmal war das Visier der JSG-Kicker besser eingestellt. Nach einer tollen Vorarbeit von Nils Mundt schob Geraldo Pemaj lässig zum Ausgleich ein. Anschließend erhöhten die Hausherren durch Tore von Rabiullah Rezaie, Kevin Heuermann und Patrick Bahr auf 4:1 und gingen völlig verdient als Sieger vom Platz.

Trainer Kai Emmel zum Spiel: "Das war heute schon ein erstaunliche Leistung. Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon jetzt diesen Fußball spielen können, da wir so noch nie zusammen gespielt haben. Besonders freut es mich, dass trotz vieler Wechsel das Spiel nie zu einem Bruch kam. Das zeigt, dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben. Bei vielen guten Aktionen vorne und gutem Stellungs- und Passspiel im Mittelfeld, darf man unsere Defensive nicht vergessen zu loben. Die stand wieder wie eine Mauer. Wenn die Gäste mal im Angriff waren und unser Mittelfeld es nicht stoppen konnte, war immer unsere Hintermannschaft zur Stelle. Besonders Kevin Klein und Thore Janssen hatten sie dann. Wir werden jetzt aber nicht ins Träumen verfallen und werden die Vorbereitung dafür nutzen, diese Form noch zu steigern. Am Donnerstag kommt mit der U19 der JFV Varel ein echter Brocken zu uns."

Ergebnis: 4:1 (0:1)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Iyad Aabdin, Thore Janssen, Nils Noormann, Kevin Klein - Geraldo Pemaj, Zakeria Gammah, Rabiullah Rezaie, Dustin zu-Jeddeloh, Patrick Bahr - Nils Mundt

Einwechslungen: Kevin Heuermann, Florian Hobbie, Niklas Lährl, Mohamad Ehsani, Deeke Stubben, Sufyan Hemamo, Tewe Buskohl

Tore: 0:1 (45.), 1:1 Geraldo Pemaj (56. / Nils Mundt), 2:1 Rabiullah Rezaie (60. / Dustin zu-Jeddeloh), 3:1 Kevin Heuermann (70. FE / Rabiullah Rezaie), 4:1 Patrick Bahr (87. / Geraldo Pemaj)