Im heutigen Testspiel unserer ersten Mannschaft war das Team von TV Gut Heil Neuenburg zu Gast im Aper Festungsstadion. In einem Spiel auf Augenhöhe unterlag man am Ende knapp.

Nachdem man anfangs aufgrund früher Verletzungen beim Aufwärmprogramm und in der Startphase des Spiels die Aufstellung durcheinander wirbeln musste, kam schnell Unordnung ins Spiel, so dass man insbesondere defensiv anfällig agierte. Die Gäste aus der 2. Kreisklasse Friesland nutzten die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt aus und kamen so im ersten Durchgang zu drei Treffern. Danach stellte Trainer Kai Emmel von der Viererkette auf eine Dreier-Abwehr um und es kehrte etwas Ruhe ins Spiel ein. Einen fragwürdigen Elfmeter setzten die Gäste fairerweise an den Pfosten und so ging es mit dem 0:3 in die Pause.

Nach dem Pausentee kam man nun auch zu eigenen Chancen und Moqdad Atafe konnte nach Vorlage von Marcel Freesemann zum 1:3 verkürzen. 10 Minuten vor Schluss konnte Niklas Cop die Unordnung im Gästestrafraum nutzen und zum 2:3 abstauben, was dann allerdings auch das Ende der Aufholjagd bedeutete.

So steht zum Schluss eine knappe Niederlage in einem Testspiel, dass dem Trainerteam einige aufschlussreiche Informationen verschaffte und für die Spieler eine wertvolle Trainingseinheit in dieser Vorbereitungsphase darstellt.

Lange verschnaufen ist übrigens nicht drin: Bereits am Sonntagvormittag gehts im Festungsstadion weiter. Dann nämlich kommt SV Eintracht Oldenburg II zu Gast, Anstoß wird um 12:00 Uhr sein.