Am heutigen Sonntagmittag trat unsere 1. Herren zum nächsten Test im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Saison in der 2. Kreisklasse an. Eintracht Oldenburg II war zu Gast im Festungsstadion.

Trotz eines breit aufgestellten Kaders stand dem Trainer-Dreigestirn Emmel/Korinth/Wilken eine relativ dünne Auswahl an einsetzbaren Spielern zur Verfügung. Die derzeitige Urlaubsphase und erste Verletzungen waren insbesondere dafür verantwortlich. Nichtsdestotrotz konnte Apen eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, welche dem Team aus der 1. Kreisklasse Oldenburg ordentlich Paroli zu bieten wusste.

Im ersten Durchgang rannte man dem Geschehen die meiste Zeit noch hinterher und reagierte mehr als zu agieren. Neben der schweißtreibenden Vorbereitungsphase trug das Wetter mit schwüler Hitze dazu bei, dass die meisten Akteure einen Gang zurückschalten mussten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten sich die Gäste dann mit einem schnellen Doppelpass durch die Aper Abwehr zaubern und Schlussmann Christian Berg konnte das Leder nur noch aus den Maschen holen.

In Durchgang zwei kam man mit zunehmender Spieldauer deutlich besser ins Spiel. Insbesondere die Offensivabteilung kam nun endlich in Schwung und man erarbeitete sich Chance um Chance, so das man sich wenige Minuten vor Abpfiff durch einen sehenswerten Treffer von Christian Strohbeck mit einem Remis belohnen konnte.

Der nächste und letzte Test vorm ersten Pflichtspiel (Pokalspiel am 02.08. in Westerholtsfelde) steht am kommenden Donnerstag in Oldenburg beim Polizei SV statt.