Im gestrigen Testspiel gegen die SG Friesoythe/Sedelsberg II konnte unsere U19 einen souveränen 2:6 (0:3) Auswärtssieg einfahren. Überragender Akteur auf dem Platz war Thore Janssen mit vier Toren.

Trotz einiger Ausfälle übernahmen die Nachwuchskicker der JSG Apen/Augustfehn/Gotano mit Spielanpfiff direkt das Heft in die Hand und spielten sehr drückend. Allerdings fehlte zunächst die letzte Konsequenz. So fielen die ersten Treffer erst spät. In der 36. Minute netzte Nils Mundt zur Gästeführung ein. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten Thore Janssen und Dustin zu-Jeddeloh auf 0:3. Im zweiten Spielabschnitt ging es munter weiter. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Thore Janssen humorlos aus der Ferne zum 0:4. In der 56. Spielminute bekamen die Hausherren den Anschlusstreffer per Elfmeter geschenkt. Die passende Antwort hatte Thore Janssen, der sich zum echten Torjäger wandelt. Per direkten Freistoß stellte er in der 69. Spielminute den alten Abstand wieder her. Zehn Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber den schönsten Treffer des Tages zum zwischenzeitlichen 2:5. Das Schlusswort hatte aber Thore Janssen. Nach feiner Vorarbeit von Rabiullah Rezaie netzte er zum 2:6 Endstand ein.

Trainer Kai Emmel: "Leider hatten wir heute einige Ausfälle und konnten so nicht viele Varianten testen. Allerdings haben wir heute gesehen wie variabel wir auf dem Platz spielen können. Es gab das ganze Spiel über viele Positionswechsel. In der ersten Halbzeit haben wir sehr souverän gespielt, waren uns aber scheinbar zu sicher, sodass der letzte Wille fehlte. Nach dem ersten Treffer liefen unsere Aktionen nach vorne dann deutlich besser und konsequenter. Auch wenn mich die beiden Gegentreffer ärgern sind wir heute ganz zufrieden und sind bereit für den legendären kaiemmel.de-Cup am Samstag!"

Ergebnis: 2:6 (0:3)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Thore Janssen, Nils Noormann, Deeke Stubben - Patrick Bahr, Paul Borchers, Dustin zu-Jeddeloh, Zakeria Gammah, Nils Mundt - Geraldo Pemaj, Rabiullah Rezaie

Einwechslungen: Tewe Buskohl, Iyad Aabdin, Marvin Martens, Moawia Schadad

Tore: 0:1 Nils Mundt (36. / Marvin Martens), 0:2 Thore Janssen (43. / Dustin zu-Jeddeloh), 0:3 Dustin zu-Jeddeloh (45.), 0:4 Thore Janssen (48.), 1:4 (56. / FE), 1:5 Thore Janssen (69. / Zakeria Gammah), 2:5 (80.), 2:6 Thore Janssen (83. / Rabiullah Rezaie)