Heute Nachmittag konnte unsere 1. Herren für eine kleine und erfreuliche Überraschung im Gemeindepokalturnier sorgen: Als klassenniedrigste Mannschaft angetreten, gewann sie ihn!

Das die Vorbereitung relativ gut angelaufen ist, haben die letzten Ergebnisse bereits gezeigt, aber das man sich in diesem Turnier durchsetzen würde, kam dann doch recht unverhofft. Schließlich treten beide Gegner in der 1. Kreisklasse an, während unsere Recken bekanntlich in die zweite Kreisklasse abgestiegen sind.

Im ersten Spiel trat das Team von Kai Emmel, Jens Korinth und Tim Wilken gegen die SG Gotano/Godensholt an. Hier liess man sich von einem Rückstand nicht beirren, drehte im Laufe der 45 Minuten kräftig auf und konnte durch Treffer von Kevin Lübbers und Christian Strohbeck das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Nachdem sich dann der TuS "Vorwärts" Augustfehn und die SG Gotano/Godensholt im zweiten Match 1:1 unentschieden trennten, waren die Voraussetzungen fürs finale dritte Spiel klar: Ein Unentschieden würde den Apern für den Turniersieg reichen!

Und genau dafür warf man dann auch alles in die Waagschale. Nach 5 Minuten hätte unseren Jungs eigentlich ein klarer Hand-Elfmeter zugesprochen werden müssen, dem guten Schiedsrichter war aber die Sicht versperrt, so dass ein Pfiff ausblieb. Im weiteren Verlauf des Spiels bekämpfte man sich auf Augenhöhe und naturgemäß waren in diesem Spiel auch wieder reichlich Emotionen im Spiel. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr glaubten die Aper an ihre Chance und schafften es, die Null zu halten. Zwar kam Augustfehn zweimal gefährlich vor den Kasten von Keeper Marcel Siemer, versäumten es aber Zählbares daraus zu machen.

Und so war der Jubel natürlich riesig, als der Unparteiische die Partie endlich abpfiff. Nach entsprechenden Jubelarien und zugehöriger Humba überreichte stellvertertretende Bürgermeister Dr. Gunnar Habben Captain Kevin Lübbers die begehrte Trophäe!