Letzten Freitag gab es schon reichlich Grund für reichlich Jubel. Das gefiel allen Beteiligten offensichtlich so gut, dass sie es heute glatt wiederholten: Sechs Punkte für unsere beiden Herrenmannschaften!

Unsere 1. Herren musste auswärts beim VfL Edewecht II ran. Das Trainerteam konnte personell wieder einmal aus dem Vollen schöpfen und so konnte man seiner Favoritenrolle auch gerecht werden. Bereits zur Halbzeit stand es nach Treffern von Markus Precht und Thomas Koppke 2:0 für den TV.

Nach dem Wechsel erhöhte Selman Jakupi per Freistoßtor zum 3:0. Nach einer hitzigen Schlußphase in der ein gegnerischer Spieler genauso wie sein Trainer wegen Schiedsrichterbeleidigung den Platz verlassen mussten, ging die Partie mit einem verdienten 3:0 für unsere Elf zu Ende, womit man den dritten Tabellenplatz festigen kann.

Ebenfalls recht hektisch wurde es im Aper Festungsstadion. Nach einem frühen 1:0 für blau-weiß-rot durch Peter Boller schalteten die Jungs unserer Zweiten gleich mehrere Gänge runter und verlor so komplett den Faden des Spiels. Somit konnten die Gäste von Querenstede II noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 - allerdings auch nur zu zehnt nach einem gelb-roten Platzverweis - ausgleichen.

Nach dem Pausentee wurde es dann zunehmend hektischer. Der Schiedsrichter pfiff relativ kleinlich und das Spiel glitt ihm zusehends aus den Händen, so dass die Akteure auf dem Grün sich mehr mit dem Unparteischen anstatt dem Leder beschäftigten. Glücklicherweise konnte unser Team das Tohuwabohu besser nutzen und durch Treffer von Henning Tammen, erneut Peter Boller und Ralf Reddel eine 4:1 Führung herausspielen. Nach dem Querensteder Anschluß zum 4:2 in der 80. Minute konnte Sascha Schmidt den Sack mit seinem Treffer zum 5:2 endgültig zumachen. "Nicht schön, aber erfolgreich" beschreibt dieses Spiel wohl am treffendsten.

VfL Edewecht II - TV Apen: 0:3 (Precht, Koppke, Jakupi)

TV Apen II - FC Querenstede II: 5:1 (Boller (2), Tammen, Reddel, S. Schmidt)