In der Bezirksliga traf die U17 unserer JSG am Samstag auf die Mannschaft des DHI Harpstedt, die zwar als Tabellenschlusslicht anreiste, jedoch eben nur drei Punkte hinter der JSG liegend.

Vorsicht war also geboten, der Gegner durfte nicht unterschätzt werden. Sonniges Wetter und einige Zuschauer bildeten auf jeden Fall einen ansprechenden Rahmen. Die U17 begann vielversprechend und setzte den Gegner gleich unter Druck. Nach Hereingabe von Fabian kam Sönke zum Schuss; dieser hatte zwar nicht genug Druck, aber Florian war zur Stelle und erzielte das 1:0 (8.). Die Heimmannschaft blieb am Drücker, wechselte mit Hauke für Dylan und Otis für Jared offensiv aus und stellte in der Defensive um. Da der Gegner aus Harpstedt sich keinesfalls versteckte, sondern sich ebenfalls Torchancen erarbeitete, entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel. Aus nahezu identischer Spielsituation wie bei 1:0 fiel dann das zweite Tor für die JSG in der 32. Minute: Hereingabe Fabian, Weiterleitung durch Sönke, Tor durch Otis. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Malte ersetzte kurz nach Wiederanpfiff den angeschlagenen Daniel auf der Innenverteidigerposition. Aus einer Unaufmerksamkeit der JSG resultierte in der 66. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste, die nie aufsteckten und munter mitspielten. Umgehend konnte der alte Abstand aber wieder hergestellt werden, als Sönke mit einem Distanzschuss aus zentraler Position einnetzte (69.). Weitere Torchancen folgten, die aber vom gegnerischen Torspieler pariert wurden. In der 75. Minute dann das 4:1 durch Florian per Kopf auf Flanke von Fabian. Als alle schon den Schlusspfiff herbeisehnten, legte sich Dylan 20m vor dem Tor in halblinker Position den Ball zurecht und schlenzte den Ball sehenswert zum 5:1 in das lange Eck (80.). In der aus einigen Unterbrechungen resultierenden Nachspielzeit schaffte Fabian nach drei Vorlagen auch noch sein Tor (80.+3.). Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit: Nach dem Anschlusstreffer kam umgehend eine Reaktion des Teams. Der Sieg fiel am Ende vielleicht um zwei Tore zu hoch aus.

Ergebnis: 6:1 (2:0)

Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Daniel Dierks, Jonas Wiemkes, Jan-Erik Oltmanns – Florian Hobbie, Dylan Wermter, Nikas Wildemann, Jared Schaa – Sönke Hanneken, Fabian Bahr

Einwechslungen: Otis Cop, Hauke van Mark, Malte Diers

Tore: 1:0 Florian Hobbie (8.); 2:0 Otis Cop (32.); 2:1 (66.); 3:1 Sönke Hanneken (68.); 4:1 Florian Hobbie (75.); 5:1 Dylan Wermter (80.); 6:1 Fabian Bahr (80.+3.)