Im Rahmen des Oktoberfestes machte das Tischtennis-Mobil des deutschen Tischtennis-Bundes am vergangenen Sonntag halt bei Möbel Eilers in Apen um die schnellste Einzelsportart der Welt zu demonstrieren.

Im Eingangsbereich des Möbelhauses konnten alle Besucher egal ob alt oder jung, den interessanten Sport mal ausprobieren. Die ganze Aktion wurde durch die Initiative unserer Tischtennisabteilung auf die Beine gestellt. Unsere aktiven Spieler betreuten dabei die verschiedenen Angebote, wie zum Beispiel einen Tischtennis-Roboter, ein Geschwindigkeitsmessgerät, mehrere Wettkampftische u.v.m. Dabei konnten sich die Besucher natürlich auch viele hilfreiche Tipps bei unseren Betreuern abholen.

Unter dem Slogan: „ TV Apen - MACH MIT!“ wurde außerdem kräftig für unsere Tischtennisabteilung geworben. „Wir haben gehofft natürlich mit dieser Aktion viele Besucher für den Tischtennissport zu begeistern, um diese vielleicht bald bei uns im Verein begrüßen zu können. Dies ist uns auch wirklich sehr gelungen. Außerdem bedanke ich mich bei allen aktiven Spielern, welche sich ehrenamtlich an diesem Event beteiligt und geholfen haben“,freute sich der stellvertretende Vorsitzende des TV Apen und Spieler der I. Herren Christian Martens.

In dieser Saison nehmen wieder sieben Mannschaften für den TV Apen am aktiven Spielbetrieb teil. Besonders der Herrenbereich ist mit fünf verschiedenen Teams sehr stark vertreten. Auch die Jugendabteilung nimmt mit zwei Mannschaften an Wettkämpfen teil. Jedoch hoffen die Verantwortlichen, dass man vor allem im Jugendbereich noch stärker vertreten wird.

Die Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 Jahren sind am: - Dienstag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr - Freitag von 17-30 Uhr – 19:00 Uhr. Das Herrentraining findet jeweils im Anschluss an das Jugendtraining immer Dienstag und Freitag ab 19:00 Uhr statt. Wenn du also auch du Lust hast aktiv Tischtennis zu spielen, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Für weitere Informationen stehen euch Christian Martens (Tel. 04489 670437) und Klaas Epkes (Tel. 04489 5979) gerne zur Verfügung. Wir hoffen dich bald bei uns begrüßen zu können!