Bei schönstem Wetter machte sich die U15 I unserer JSG am Samstagmorgen auf den Weg nach Harpstedt, um in Dünsen das Meisterschaftsspiel gegen die SG  DHI Harpstedt zu bestreiten.

Co-Trainer Hans-Hermann ließ es sich für diese doch relativ weite Reise nicht nehmen, von seinem Chef ein Bus auszuleihen und dann die gesamte Mannschaft mit Eltern und Freunden nach Harpstedt zu fahren. So war die Stimmung im Bus auf der Anfahrt schon sehr gut und ausgelassen, so dass man mit einer positiven Grundstimmung in das Spiel gehen konnte.

Vor dem Spiel wurde die Mannschaft in der Kabine nochmal durch Trainer Fred Niederstraßer auf die schwere Aufgabe eingeschworen. So konnte das Spiel schon richtungsweisenden Charakter besitzen. Bei einem Sieg würde die U15 I die Saisonpunkte sieben, acht und neun holen, was ein riesiger Schritt in Richtung Ligaverbleib sein könnte. Von Beginn an entwickelte sich ein Kampfspiel auf beiden Seiten. Die Defensivreihen standen bei beiden Teams sehr gut, so dass in der ersten Halbzeit Chancen Mangelware waren.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und eine Chance konnte durch Mirko eiskalt zur 1:0 Führung für die JSG genutzt werden. Die Harpstedter wurden in der Folgezeit etwas offensiver, so dass sich für unser Team Räume zum Kontern ergaben. Leider konnten die zahlreichen Chancen in dieser Phase des Spiels nicht genutz werden, so dass es bis zum Schluss bei diesem "dünnen" Vorsprung blieb.

Es kam in der letzten Minute wie es kommen musste. Eine Offensivaktion der Harpstedter konnte unsere Mannschaft nicht konsequent und nur durch ein Foulspiel im Strafraum klären. Den fälligen Strafstoß hielt unser Keeper Mattis aber unter dem Jubel der Mannschaft und der mitgereisten Eltern sensationell, so dass es doch bei einem verdienten 1:0 Auswärtssieg unserer U15 I blieb.

Trainer Fred Niederstraßer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt:"Nach dem 4:3 Heimsieg vor den Herbstferien gegen Ganderkesee galt es heute in Harpstedt nachzulegen. Die Harpstedter haben uns in diesem Spiel von der ersten Minute an spielerisch und kämpferisch alles abverlangt. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Harpstedter Mannschaft mit nur einem Punkt am Tabellende steht. Meine Mannschaft hat heute hervorragend gekämpft aber auch spielerisch waren sehr gute Ansätze zu erkennen. Den Strafstoß hat Mattis bockstark gehalten. Bedanken möchte ich mich bei Hans-Hermann, der den Bus besorgt hat und bei den Eltern, die die Mannschaft toll unterstützt haben. Ebenfalls einen Dank an die Kuchen- und Kaffee-/Teespender. Am nächsten Samstag um 13:00 Uhr kommt nun der Tabellennachbar Delmenhorster TB ins Aper Festungsstadion. Wir werden uns in der Woche intensiv auf dieses Spiel vorbereiten, um auch dieses wieder positiv für uns gestalten zu können."

Die JSG spielte mit folgender Aufstellung: Vohlken-Braun, Bartels, Koopmann, Ripken-Schreiber, Schultz, Siefken, Hallwaß, Boersma, Bruns

Auswechslungen: Massumi für Schreiber

Weiter im Kader: Harms, Liebetrau, Ismail