Nach einer Serie von Heimspielen ging es für die U17 unserer JSG Samstag zum Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft BV Cloppenburg. Hier sollte endlich auch die Auswärtsbilanz aufgebessert werden.

Allerdings musste das Team erneut in geänderter Startaufstellung antreten. Das Spiel entwickelte sich zunächst nur zwischen den Strafräumen, mit leichtem Feldvorteil für die JSG. Es gab auf beiden Seiten viele unnötige Ballverluste durch schlechtes Passspiel und verlorene Zweikämpfe, deshalb auch kaum Offensivaktionen in Tornähe. In der 20. Minute konnte Niklas einen Schuss des Gegners zunächst noch zur Seite abwehren, der Ball fiel allerdings einem Gegner vor die Füße, der quer auf einen Mitspieler ablegte. Dieser hatte keine Mühe mehr den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge hatte dann die JSG mehr vom Spiel, konnte aber keine wirklich zwingenden Torchancen mehr erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit verstärkte die JSG die Bemühungen in Richtung gegnerisches Tor. Zwei klug herausgespielte hochkarätige Torchancen konnten allerdings nicht im Tor untergebracht werden. Auch bei Standards in Tornähe war die JSG am heutigen Tag nicht gefährlich. Anders lief es beim Gegner: Die zweite Torchance wurde in der 73. Minute zum 2:0 genutzt. In der verbleibenden Spielzeit resignierte das JSG-Team und blieb letztendlich ohne Punkte.

Fazit: Auswärts gab es im Cloppenburgischen trotz gefühlter Überlegenheit erneut nichts zu holen. Das Team hat gleich in den nächsten beiden Auswärtsspielen gegen die SG Emstek/Höltinghausen und den BV Garrel die Gelegenheit diesen “Auswärtsfluch” abzulegen. Dazu bedarf es sicher einer Leistungssteigerung und auch ein wenig Hilfe von Fortuna.

Ergebnis: 2:0 (1:0)

Aufstellung: Niklas Janßen – Tobias Krüger, Finn Gallo, Daniel Dierks, Jan-Erik Oltmanns – Fabian Bahr, Florian Hobbie, Jonas Wiemkes, Otis Cop – Niklas Oltmanns – Sönke Hanneken

Einwechslungen: Lukas Ammen; Jared Schaa; Dylan Wermter; Hauke van Mark

Tore: 1:0 (20.); 2:0 (73.)