Das letzte Hinrundenspiel fand für die U17 in Abbehausen auf ungewöhnlichem Untergrund statt: Der Kunstrasenplatz ist ein kurzfloriger Teppich, der den Ball schnell macht und bei Nässe schwer zu bespielen ist.

Wieder einmal musste das Team aufgrund von Verletzungen umgestellt werden: Sönke fand seinen Platz in der Innenverteidigung, Dylan agierte direkt davor. Nach einer Eingewöhnungsphase kam die JSG immer besser mit dem Platz und dem Team des Gegners zurecht, wenngleich zunächst noch das Timing für Pässe in die Spitze fehlte, zumal ein starker Wind den Ball noch beschleunigte. So war es dann auch ein hoch hereingeschlagener Ball, der von Nikas ins Tor der Heimmannschaft geköpft wurde (29.). Weitere Chancen wurden erarbeitet, doch eine zwingende war leider bis zur Pause nicht mehr dabei.

In der zweiten Halbzeit zog sich das Team der JSG unnötig tief in die eigene Hälfte zurück; der Gegner nutzte diesen Raum und drängte auf den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer konnte man der JSG nun auch anmerken, dass der ungewöhnliche Platz an den Kräften zerrte. In der 57. Minute erzielte das Heimteam den Ausgleich, wollte sich aber nun nicht mit einem Punkt begnügen und erhöhte nochmals den Druck auf das Tor unserer Mannschaft. Es häuften sich nun auf beiden Seiten die Fouls, der Heimtrainer brachte durch seine Äußerungen und Handlungen weitere Unruhe ins Spiel. Nach einem Freistoß ging der TSV mit 2:1 in Führung (75.). Unmittelbar danach kam die JSG noch einmal vor das Tor des TSV, doch der mittlerweile ins Sturmzentrum beorderte Sönke traf nur die Lattenunterkante. Das Heimteam verstand es nun, durch Verletzungspausen und Geplänkel mit dem Schiedsrichter (zwei Verwarnungen und eine Zeitstrafe) die Uhr herunterzuspielen.

Fazit: Die Leistung der Mannschaft bis zur Halbzeit war gut. Danach gab man dem Gegner mehr Raum, was dieser geschickt nutzte. Am Ende wäre ein Punktgewinn verdient gewesen, da der TSV nicht die bessere, sondern allenfalls die glücklichere Mannschaft war. So übernahm der TSV die Tabellenspitze und die JSG liegt mit drei Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf Rang 8. Hierauf gilt es in der Rückrunde aufzubauen.

Ergebnis: 2:1 (0:1)

Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Finn Gallo, Sönke Hanneken, Lukas Hagedorn – Dylan Wermter - Fabian Bahr, Hauke van Mark, Nikas Wildemann, Jared Schaa - Niklas Oltmanns

Einwechslungen: Otis Cop, Finn Bommersheim, Tobias Krüger, Arne Buss

Tore: 0:1 Nikas Wildemann (29.); 1:1 (57.); 2:1 (75.)