Unsere U10-Junioren sind überragend in das neue Jahr 2017 gestartet. Am vergangenen Sonntag stand ein Jahrgangsturnier für 2007er-Teams in Emden-Larrelt an, welches die Mannschaft als Sieger beendete.

Da ausnahmslos starke Mannschaften vertreten waren, rechneten wir uns zu Beginn des Turniers keine großen Chancen aus, aber es kam ganz anders. Das Eröffnungsspiel gewannen wir gegen den Gastgeber verdient mit 1:0. Damit waren wir gut in das Turnier gestartet. Ein Highlight war dann das 2. Gruppenspiel gegen den amtierenden Titelverteidiger Frisia Wilhelmshaven. Nach einem harten Stück Arbeit stand am Ende wieder ein knapper 1:0-Erfolg für unser junges Team zu Buche. Damit war der Bann gebrochen und unsere Kicker hatten vorzeitig das Halbfinale erreicht. Wie entfesselt spielten wir das letzte Gruppenspiel gegen die JSG Gemeinde Hinte. In diesem Spiel erzielte unser "Winterrückkehrer" Basti dann auch ein Tor zum 2:0, zuvor hatte Felix mit dem 1:0 sein 3. Turniertor erzielt. Für den Endstand zum 3:0 sorgte Jakob kurz vor Schluss. Das war der umjubelte Gruppensieg. Im Halbfinale wartete dann das starke Team des TuS Bloherfelde. In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir das bessere Ende für uns. Felix erzielte den viel umjubelten 1:0-Siegtreffer.

Im Finale mussten wir dann gegen die JSG Emden antreten. Vor dem Endspiel wurden alle Spieler beider Mannschaften den zahlreichen Zuschauern namentlich vorgestellt. Als es dann nach einem emotionalen Spiel 0:0 stand, musste das 9m-Schießen die Entscheidung bringen. Nach insgesamt 7 Schützen auf jeder Seite versenkte Hauke den entscheidenden Strafstoß für unsere Jungs und erlöste damit Mitspieler, Eltern, Großeltern und Geschwister, die jeden Penalty unserer Spieler lautstark bejubelten.

Einen großartigen Tag erwischte unser Torwart Milan, der während des gesamten Turniers kein einziges Gegentor (aus den Spiel heraus) zugelassen hat.

Nach der Siegerehrung durfte Kapitän Jakob im Namen der Mannschaft den riesigen Wanderpokal im Empfang nehmen.

Es spielten (Foto): Julian, Jakob, Felix, Hauke, Basti (obere Reihe) sowie Malik, Jarne, Milan, Joseph und Nico (untere Reihe).

Am 05.02.2017 spielten wir bereits ein Jahrgangsturnier des SV GOTANO. Nachdem unsere jungen Kicker nach 3 Vorrundenspielen und dem Halbfinale das Endspiel erreichten, warteten dort die Jungs des VfB Uplengen. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. In diesem 9m-Schießen mussten wir leider unseren Freunden aus dem Landkreis Leer den Vorrang lassen und uns mit dem 2. Platz begnügen. Der 3. Sieger dieses Turniers war der TuS Ekern.

Das Trainerteam Dustin, Nils, Olaf und Philip sind mächtig stolz auf diese Jungs.