Mit 4:1 konnte unsere 2. Herren gestern Abend in Wildenloh 3-fach punkten. Dabei machten weder das Hinspielergebnis noch die Tabellenkonstellation auf ein solches Ergebnis viel Hoffnung.

Aufgrund der Erfahrungen mit dem Gegner im Hinspiel war die Devise von Trainer Scheschner: Lasst uns das Spiel gegen Wildenloh als Vorbereitungsspiel ansehen für unsere Spiele gegen gleich starke Gegner.

Irgendwie hat es die Mannschaft dann aber nicht verstanden, sondern setzte gleich in der ersten halben Stunde zu einem regelrechten Sturmlauf auf das gegnerische Tor an. Nach sehenswerter Ecke von Christopher Specht beförderte dann Dennis Bruns den Ball zum 1:0 über die Linie. Kurze Zeit später konnte Sven Behme dann beweisen, das er als Balljunge beim VfB Oldenburg eine Menge gesehen hat und erzielte das 2:0. Dem folgte dann ein berechtigter Handelfmeter, den Senior Sascha sicher verwandelte. Mit diesem unerwarteten Halbzeitergebnis ging es in die Pause. Erwartungsgemäß sahen wir dann in der zweiten Halbzeit eine anders aufspielende Gastgeber-Mannschaft. Polly rettete in toller Manier und verhinderte den Anschlußtreffer. Nach einer halben Stunde war doch der Sturmlauf der Wildenloher vorbei und wir kamen nach Vorbereitung durch Dennis Bruns dann wiederum durch Sven Behme zum 4:0.

Der Anschlusstreffer zum 4:1 konnte unsere Mannschaft jedoch nicht mehr verunsichern und wir gingen als verdienter Sieger vom Platz. Ohne jemanden hervorzuheben, eine starke Mannschaftsleistung. Aber Youngster Nils Normann zeigte als letzter Mann für eine souveräne Leistung. Sollte vielleicht in der nächsten Woche gegen TuS Ocholt II noch mal ein Wunder geschehen?