Das Wetter meinte es gut mit Spielern und Zuschauern und brachte reichlich Sonnenschein zum Heimspielauftakt 2017. Anders als noch in der Vorwoche, war der Platz in einer guten Verfassung.

So konnte ein munteres Spiel erwartet werden. Beide Mannschaften ließen von Anfang an erkennen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Der Gast hatte gleich mehrere Torchancen, die vom guten Torspieler vereitelt wurden. Die der Heim-JSG eroberten ein ums andere Mal den Ball, zunächst aber noch ohne zählbaren Torabschluss. Auf Vorlage durch eine Freistoßflanke von Florian erzielte Nikas die erwartete Führung (26.). Weitere Chancen, die Führung zu erhöhen konnten nicht genutzt werden. So kam es, dass der Gast kurz vor der Halbzeit nach Unaufmerksamkeit in der Verteidigung ausgleichen konnte.

Nach dem Pausentee dauerte es nur sechs Minuten, bis der Gast über die linke Angriffsseite vor das Tor passte und aus zentrale Position einen für den JSG-Torspieler verdeckten Schuss einnetzte. Das Heimteam zeigt sich nur kurz geschockt. Niklas O. setzte Sönke H. auf dem rechten Flügel ein, der überließ den Ball Fabian. Fabian lief quer durch den Strafraum und gab mit links einen Schuss ins rechte untere Toreck zum Ausgleich ab (50.). Nach einem Einwurf in Höhe des Strafraumes gelang dem Gästeteam eine präzise Flanke vor das Tor, die von einem Angreifer ins Tor befördert wurde (55.). Als das Heimteam in den letzten Minuten alles auf eine Karte setzte um noch auszugleichen, stellte der Gegner nach einem Konter den 2:4 Endstand her (78.). In der verbleibenden Zeit konnte der Rückstand nun nicht mehr aufgeholt werden.
Das Heimteam setzte alle 15 Spieler ein.

Fazit: Das heutige Spiel brachte die Erkenntnis, dass die Mannschaft derzeit noch nicht über die notwendige Stabilität verfügt, um nach einer Führung den Gegner zu dominieren und einen Sieg nach Hause zu spielen. Weitere Spiele werden benötigt, um die Abstimmung zwischen den Mannschaftteilen zu verbessern, Ballbesitz zu intensivieren und mehr Dynamik ins Spiel zu bringen. Nach dem Rückzug der Mannschaft des TSV Ganderkesee und dem Sieg gegen uns steht das Team der JSG Last/Kne/Hem nun auf Platz 2 der Tabelle.

Ergebnis: 2:4 (1:1)
Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Jonas Wiemkes, Florian Hobbie, Lukas Hagedorn – Nikas Wildemann, Dylan Wermter - Fabian Bahr, Niklas Oltmanns, Otis Cop – Sönke Hanneken
Einwechslungen: Hauke van Mark, Finn Bommersheim, Piet Boersma, Daniel Dierks
Tore: 1:0 (26., Nikas W.); 1:1 (38.); 1:2 (46.); 2:2 (50., Fabian B.); 2:3 (55.); 2:4 (78.)