Unser Fußballteam der U9 musste heute in Abwesenheit ihrer Trainer zu Hause gegen den SVE Wiefelstede ran. Die Aufstellung haben die Kids dann auch schnell selbst gemacht. Eben wie immer.

Zu Beginn spielten sie etwas nervös und doch ziemlich unruhig, wurden dann aber immer sicherer. Torchancen am laufenden Band für den Aper Nachwuchs, nur ins Netz wollte der Ball nicht. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann der 1. Treffer.

Nach dem Pausentee ging es genauso weiter, viel Sturm aber Tore wollten nicht fallen. Doch es folgten doch noch 3 weitere Tore für Apen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Ekern in der Vorwoche war diesmal doch vieles besser. Es gab weniger Einzelaktionen, dafür mehr miteinander und Kommunikation untereinander. So soll es sein.

Ganz besonders lobenswert war aber die Leistungen der drei Mädels im Team. Johanna in der Abwehr wurde zum Schrecken für den Gegner, sie liess wirklich keinen vorbei. Aber auch Mia und Anna-Sophie sorgten mit ihrem ruhigen Spielaufbau für den Erfolg. Nachdem die beiden dann auch noch in den Angriff wechseln durften, konnten sie zeigen das auch das funktioniert.

Marten und Shawn teielten sich je zur Hälfte das Amt des Torhüters und beide hielten den Kasten sauber. Auch Lennard und Eddy sorgten mit ihren Dribblings immer wieder für Gefahr in der gegnerischen Hälfte.

So war es ein völlig verdienter 4:0 Sieg der durchaus höher hätte ausfallen können.