Im letzten Punktspiel der Saison nahm unsere 1. Herren heute Abend einen Punkt vom Tabellenzweiten des TV Metjendorf II mit zurück nach Apen und liegt damit vorerst auf Rang 6 der Tabelle.

Trotz einiger Ausfälle konnte das Trainerteam wie gewohnt aus dem breiten Kader schöpfen und hatte mit Nils Noormann auch erneut einen A-Jugendkicker dabei, der in der zweiten Hälfte auch zum Einsatz kam. Dennoch fehlte den Apern ohne viele Stamm-Offensivkräfte einiges an Schub nach vorne. Bange machen galt aber nicht und so konterte man aus einer defensiven Grundausrichtung und kam nach einem schönen Pass von Zakaria Gammah auf Stefan Bredehorn durch letzteren in der 11. Minute zur 1:0 Führung.

Defensiv stand man recht ordentlich und so ging es mit der knappen Führung auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff liess das Defensivverhalten der Aper jedoch zusehends nach und so fing man sich in der 56. und 78. Minute zwei Gegentreffer und lag nun plötzlich mit 1:2 hinten.

Doch 3 Minuten vor Schluss ist es Zakaria Gammah, der nach einer Ecke zum 2:2 Endstand einköpfen kann und so für ein leistungsgerechtes Unentschieden sorgt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil der Mannschaft das Wochenende auf Mannschaftsfahrt am Ballermann verbrachte ein Ergebnis, mit dem alle Beteiligten auf unserer Seite durchaus leben konnten.

Da ein Spiel in der Abschlusstabelle noch fehlt, ist der 6. Platz noch nicht zementiert. Sollte die SG Petersfehn/Friedrichsfehn II gegen den FSV Westerstede II (Spiel wird am 31.05. nachgeholt) mit mehr als 5 Toren Unterschied gewinnen, würden sie noch an unserem Team vorbeiziehen.