Trotz eines holprigen Starts in die Saison und einem Zwischentief nach dem Pokalaus hat sich die U13 II mit fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den dritten Platz der Staffel 1 erkämpfen können.

Mit viel Kampfgeist und spielerischen können konnten Mayline und die Jungs sich in den letzten beiden Spielen noch weitere 6 Punkte einfahren. Am 27.10. ging es bei Regen nach Hüllstede.  Kurz nach Anpfiff ging es ziemlich schnell zur Sache auf beiden Seiten und so bekam die JSG schon nach ein paar Minuten den ersten Elfer zugesprochen. Torwart Dennis verwandelte sicher zu seinem ersten Saisontreffer. Schon ein paar Minuten später durfte er erneut antreten zum zweiten Elfer. Diesmal war der gegnerische Torwart sicherer und erst Marek konnte im Nachschuss zum 2:0 verwandeln. Danach fühlten sich die Kids zu sicher und verspielten die Führung und lagen zur Halbzeit 3:2 hinten. In einer packenden zweiten Halbzeit retteten sie aber das Ergebnis zum 5:3 Entstand.

Am letzten Samstag kam Tabellenführer FriPe 2 bisher unbesiegt ins Festungsstadion um sich weitere drei Punkte auf ihrem Siegeszug abzuholen. Nach dem Pokalaus (2:6 für FriPe) stand für alle fest das wird kein leichtes Spiel.  Gleich in den Anfangsminuten überraschte die Mannschaft Trainer und Zuschauer mit tollem Fußball und konnten so durch Tobias 1:0 in Führung gehen. Alle kämpften und keiner wollte sich in diesem Spiel geschlagen geben. FriPe gelang kurz vor der Pause das verdiente 1:1. In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten weitergekämpft und man schenkte sich nichts. Marek gelang es in einem Alleingang durch die gegnerische Abwehr zu einer erneuten Führung. Durch einen Foulelfmeter konnte Kevin nach einem Schuss von Adnan zum 3:1 erhöhen. FriPe erreichte noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Aber das war dann auch der Endstand diesen packenden fußballerisch sehr hochwertigem Spiel.

Die Trainer bedanken sich bei der Mannschaft und den Eltern für eine tolle Hinrunde.