Unsere U19 startet erfolgreich in die Drei-Spiele-Woche. Am Montag wurde ein farbloser 1:3 (0:1) Auswärtssieg gegen den SV Ofenerdiek eingefahren. Dabei entdeckte Florian ein neues Hobbie - Tore schießen!

Im Grunde könnte man den Bericht vom letzten Spiel gegen die JSG Wangerland übernehmen. Das Spiel verlief fast deckungsgleich, bis auf, dass es mehrere Torchancen für JSG AGA gab. Allerdings hatten - bis auf einer - alle Ladehemmungen. So brachte Florian Hobbie, dessen Einsatz erst kurz vor Abfahrt grünes Licht bekam, die Gäste in der 12. Spielminute in Front. Der zweite Treffer wollte dann zunächst gegen intensiv arbeitende Gastgeber nicht fallen. So kamen die Oldenburger kurz nach Wiederanpfiff durch einen schnellen Konter zum 1:1 Ausgleich. Als die Heim-Fans schon an einen Punktgewinn dachten, zerstörte Florian Hobbie nur vier Minuten später mit einem Traumtor aus 25m die Hoffnungen und machte sie mit seinem dritten Treffer des Tages in der 80. Spielminute vollkommen zunichte.

Weiter geht es für unsere Jungs schon morgen. Um 20:00 Uhr findet das Heimspiel gegen den ESV Wilhelmshaven statt. Wenn dann am Samstag das Heimspiel gegen den FC Rastede um 13:00 Uhr startet, haben unsere Jungs vier Spiele innerhalb von sieben Tagen auf dem Buckel.

Ergebnis: 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Florian Hobbie (12. / Rabiullah Rezaie), 1:1 (53.), 1:2 Florian Hobbie (57. / Dustin zu-Jeddeloh), 1:3 Florian Hobbie (80.)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Tobias Krüger, Thore Janssen, Nils Noormann, Jonas Wiemkes - Dustin zu-Jeddeloh, Fabian Rosendahl, Rabiullah Rezaie, Florian Hobbie, Otis Cop - Sönke Hanneken

Einwechselspieler: Jared Schaa, Iyad Aabdin