Donnerstag, 19:56 Uhr im Aper Festungsstadion, alle Aper Spieler und Anhänger waren bedient. 0:3 stand es zu diesem Zeitpunkt für die SG Klein Scharrel II/Jeddeloh IV. Eventuell 1-2 Tore zu hoch, aber nicht unverdient.

Das 0:1 wurde durch Direktspiel im Mittelfeld sauber rausgespielt und sehenswert eingenetzt. Das 0:2 nach einer Ecke und 0:3 nach Strafstoß, bei dem erotische Szenen im Strafraum vorausgegangen waren, welche unserer Krake Daniel „ehem. Walter“ Czarnetzki dann etwas zu weit gingen, waren eher unglücklich. Die Köpfe hingen tief, doch aufgeben wollte niemand. Auch bis dahin hatte man sich selbst einige Chancen erspielt, die jedoch nicht genutzt wurden.

Noch vor der Halbzeit verkürzten wir durch zwei Treffer von Markus auf 2:3. Markus war on fire und es sollten nicht die letzten Tore an diesem Tag von unserem Torjäger gewesen sein. Die beim 0:3 geplante Standpauke zur Halbzeit von Ralf entfiel somit. Wir mussten einfach an die letzten 15 Min. der ersten Halbzeit anknüpfen, dann wäre noch einiges möglich. So ging es bei diesem Spiel doch um den 1. Tabellenplatz der 4. KK. Auch vom aktuellen Drittplatzierten wurden einige Spieler im Festungsstadion gesichtet.

Nach der kurzen Ansprache in der Halbzeitpause ging’s frühzeitig wieder auf den Platz. Das Signal war klar: Los kommt raus, wir haben richtig Bock und noch was vor. Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es dauerte ein wenig bis Apen sich weitere Torchancen erspielen konnte - der Ausgleich lag in der Luft. Und dann war es soweit, in der 75. Minute traf erneut unsere Nr. 11, nach langer Ecke von Andre Park, zum viel umjubelten Ausgleich. Wer nun dachte, dass man mit dem einen Punkt zufrieden wäre, hatte sich getäuscht.

Klein Scharrel/Jeddeloh spielte nur noch verwaltend und musste ihrem eigenen hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Vereinzelt kamen sie noch vor‘s Aper Tor, unser starker Abwehrriegel konnte aber alles entschärfen und zur Not fanden sie spätestens in Daniel ihren Meister.

Und so kam es, wie es kommen musste. Ja richtig. Ich mag es garnicht schreiben. Aber für diesen Abend hätte kein besseres Drehbuch geschrieben werden können. Durch starke Einzelleistung und Gewaltschuss netzte wieder unsere Robbe zum 4:3 für Apen ein (80.). Markus, was stimmt mit Dir eigentlich nicht? Noch am Abend wurden Vergleiche mit einem bekannten schwedischen Stürmer aufgestellt - zu Recht!

Das unsere Mannschaft nach einem 0:3 Rückstand noch 4:3 gewinnt, verdient allerhand Respekt und zeigt wie intakt die Mannschaft ist. Jungs, danke für diesen tollen Abend und danke Markus.

Die Tabellenspitze wurde übernommen. Dieses Jahr hat unsere Zweite nur noch zwei Pflichtspiele. Nächste Woche Freitag gegen Westerholtsfelde und am 1. November, in der dritten Runde des Kreispokals, gegen die eine Klasse höher spielende 4. Mannschaft vom FC Rastede.