Die Überraschung blieb heute im Aper Festungsstadion aus. Unsere 1. Herren unterliegt dem Tabellenführer TuS Ocholt mit 1:3 (1:2) und behält somit keine Punkte in Apen. Dabei wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten aus beiden Seiten. Doch der unglückliche 0:1 Rückstand brachte den Gastgeber völlig aus dem Tritt. So konnte man sich bei dem glänzend aufgelegten Aper Schlussmann Tewe Buskohl bedanken, dass es nach 22 gespielten Minuten nur 0:2 für den Favoriten stand. Erst der Anschlusstreffer nach einem Foulelfmeter von Marcel Siemer brachte die Roten wieder in die Bahn.

In der zweiten Halbzeit lag über weite Strecken das 2:2 in der Luft, doch verpassten es die Hausherren ihre Angriffe ganz auszuspielen. So passierte, was passieren musste. Mit dem 1:3 fiel in der 80. Spielminute die Entscheidung und der Endstand.

Ergebnis: 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 (16.), 0:2 (22.), 1:2 Marcel Siemer (29. FE / Zakaria Gammah), 1:3 (80.)

Startelf: Tewe Buskohl - Moqdad Atafe, Nils Noormann, Henrik Körte, Thore Janssen - Rabiullah Rezaie, Zakaria Gammah, Tim Wilken - Ibrahim Gülbinar, Marcel Siemer, Marvin Martens

Einwechslungen: Niklas Lährl für Nils Noormann (60.), Jesse Wilken für Moqdad Atafe (80.)