Unsere Erste verlor heute ein verrücktes Fußballspiel. Mit 6:5 unterlag man dem Gastgeber vom TuS Ofen. Dabei zeigte sich die Mannschaft, trotz eines frühen 2:0 Rückstand, deutlich verbessert zum desolaten Auftritt gegen den TuS Westerloy (1:4).

Nach gerade mal fünf Minuten Spielzeit stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Zu dem Zeitpunkt schienen die Aper noch gar nicht auf dem Feld zu sein. Nach zehn Minuten fingen sich die blau-weiß-roten und kamen immer besser in die Partie. Nach dem verdienten Anschlusstreffer durch Niklas Lährl in der 25. Minute waren die Gäste dicht am Ausgleich. Doch nach der kalten Dusche, folgte kurz vor der Halbzeitpause der nächste Nackenschlag mit 3:1.

Nach Wiederanpfiff drängten die Aper auf den nächsten Anschlusstreffer. Durch einen Doppelschlag von Marcel Siemer (55.) und Rabiullah Rezaie (60.) lief das Spiel in die richtigen Bahnen. Doch der Ofen war nicht aus. So folgte prompt die Antwort der Hausherren in Form von zwei Treffern innerhalb weniger Sekunden - 5:3. Aber auch dieses Ergebnis hatte nur kurz Bestand. Henrik Körte köpfte eine Rezaie-Ecke zum erneuten Anschluss. Als die Ofener in der 85. auf 6:4 erhöhten, schien das Spiel entschieden. Es wurde jedoch nochmal kurz spannend, da die Aper in der 88. Spielminute nach einem Foulelfmeter erneut auf einen Treffer herankamen. Doch dann beendete der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff das Schützenfest.

Ergebnis: 6:5 (3:1)

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (5.), 2:1 Niklas Lährl (25. / Marcel Siemer), 3:1 (39.), 3:2 Marcel Siemer (55. / Zakaria Gammah), 3:3 Rabiullah Rezaie (60. / Zakaria Gammah), 4:3 (69.), 5:3 (70.), 5:4 Henrik Körte (72. / Rabiullah Rezaie), 6:4 (85.), 6:5 Marcel Siemer (88. Foulelfmeter / Zakaria Gammah)

Startelf: Tewe Buskohl - Moqdad Atafe, Henrik Körte, Jesse Wilken, Niklas Lährl - Zakaria Gammah, Rabiullah Rezaie, Marcel Fressemann - Marvin Martens, Marcel Siemer, Ibrahim Gülbinar

Einwechslungen: Selman Jakupi für Marcel Freesemann (46.), Christian Strohbeck für Marvin Martens (70.), Lars Bergkämper für Jesse Wilken (84.)