Nach über 10 Jahren geht eine Ära im TV zu Ende: Kai Emmel wird sein Amt als Trainer der 1. Herren zum Ende der Saison aus persönlichen Gründen niederlegen. Aktuell laufen die Verhandlungen über eine Wiederaufnahme seiner Spielerkarriere.

Neben Kai Emmel wird ebenfalls Co-Trainer Tim Wilken aus beruflichen Gründen kürzertreten und sein Amt niederlegen. Die Nachfolger stehen aber bereits in den Startlöchern.

Das Traineramt der 1. Herren wird zukünftig Ralf Reddel - der aus der eigenen 2. Herren kommt - übernehmen. Aus dem aktuellen Gespann bleibt Jens Korinth dem neuen Team mit seiner langjährigen Erfahrung und als bewährte „Schleifmaschine“ erhalten. Das Trio komplettieren wird Dustin zu-Jeddeloh der Ralf Reddel ebenfalls als Co-Trainer zur Verfügung stehen wird.

Das Trainerteam der 1. Herren ab der Saison 2019/20

Für verabschiedende Worte und Tränen ist es sicherlich noch zu früh. Schließlich gilt es für beide Mannschaften in der Rückrunde alles reinzuwerfen und die Ziele zu erreichen.  „Nach der Verjüngung des Teams zur laufenden Saison, wird dies sicherlich der nächste große Schritt werden. Ich bin aber froh, dass wir frühzeitig die Weichen für die neue Saison stellen können und mit Ralf und Dustin auf zwei motivierte und im Verein bekannte Gesichter zurückgreifen können und uns Jens erhalten bleibt.“ so Henrik Körte Fußballfachwart des TV Apen.