Unsere C-Jugend konnte heute durch einen Arbeitssieg über den VfL Edewecht mit 7:2 (2:0) in die 2. Runde des Ammerlandpokals einziehen. Dabei zeigten die Gastgeber allerdings die bisher schwächste Saisonleistung. Dabei begann es nach Maß.

Nach nur 20 Sekunden konnte Paul Borchers eine tolle Vorarbeit von Niklas Lährl zum 1:0 einnetzen. Anschließend verpassten es die Aper höher in Führung zu gehen.

So dauerte es bis zur 15. Minute bis Dustin zu-Jeddeloh eine Lährl-Ecke zum 2:0 einnickte. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel, sodass das 2:0 bis zur Halbzeitpause bestand hatte. Im Durchgang 2 sah das Aperspiel dann besser aus. Durch einen Doppelschlag von Niklas Lährl in der 37. und 40. Minute war das Spiel eigentlich entschieden. Eigentlich, denn zwei Minuten Tiefschlaf in der Aper Hintermannschaft sorgten dafür, dass die Gäste aus Edewecht auf 4:2 heran kamen. Einmal kurz geschüttelt, standen die Gastgeber dann wieder sicherer und so wurde Paul Borchers in der 59. Spielminute vom Edewechter Schlussmann gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nikas Wildemann souverän. In der 62. Minute erhöhte Kapitano Dustin zu-Jeddeloh auf 6:2 und markierte in der 67. Minute mit einem tollen Lupfer den 7:2 Endstand.

Trainer Kai Emmel äußerte sich nach dem Spiel mit folgenden Worten: "Das war heute wirklich keine starke Leistung von uns. Trotzdem haben wir gegen Edewecht einen deutlichen Sieg erzielt. Am Mittwoch haben wir direkt die Möglichkeit es wieder besser zu machen, wenn wir erneut die Edewechter empfangen. Dann können wir auch wieder auf Thore Janssen und Patrick Bahr zurückgreifen."

Wie schon erwähnt, findet das nächste Spiel unserer C-Jugend am kommenden Mittwoch gegen den VfL Edewecht im Aper Festungsstadion um 18:30 Uhr statt.

Ergebnis: 7:2 (2:0)

Tore: 1:0 Paul Borchers (1. / Niklas Lährl), 2:0 Dustin zu-Jeddeloh (15. / Niklas Lährl), 3:0 Niklas Lährl (37.), 4:0 Niklas Lährl (40. / Paul Borchers), 4:1 (42.), 4:2 (43.), 5:2 Nikas Wildemann (59.), 6:2 Dustin zu-Jeddeloh (62. / Tobias Krüger), 7:2 Dustin zu-Jeddeloh (67. / Nikas Wildemann)

Alle Informationen gibt es hier: Klick!