Jump to content

Neue Forensoftware


Gefahrensucher

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

auf unserer gestrigen Vorstandssitzung haben wir beschlossen, unsere FOrensoftware zu aktualisieren.

Daher wird es in Kürze aufgrund des Upgrades zu Ausfällen hier im Forum kommen.

Ich werde euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.

 

Alle Beiträge und Benutzer bleiben erhalten, also keine Sorge um eure prosaischen Werke :P

 

Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Digga :love:

 

Sicher zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt einige Verbesserungen im Detail.

Derzeit stört mich die zu kleine Smiley-Box noch ziemlich, die Schnellzugriffe braucht man eigentlich nicht. Aber da werde ich sicher bald ne Lösung finden.

Bitte einfach hier reinschreiben, was ihr euch an Verbesserungen wünscht, damit ich aktiv werden kann :cigar:

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maik!

 

Sehr schön gemacht:) Eine Frage habe ich noch: bei der alten Software konnte ich immer sehen, in welchem Thread neue Beiträge waren, da die Graphiken vor der Rubrik hervorgehoben waren, während die anderen blass dargestellt wurden. Wird es das hier auch wieder geben oder habe ich bisher einfach nicht genau nachgesehen?^^

 

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das neue Forum auch echt klasse!!

@piwi: Das mit dem Avatar dauert 2 sekunden, die Zeit wirst du bestimmt eben haben! oder hast du zu viele andere hobbies? :goof: :horse::boat::bike::serenade::rambo::dj: :shuriken: :party: :gunsmilie: :jester::starwars::sleep::beer::artist: ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maik!

 

Sehr schön gemacht:) Eine Frage habe ich noch: bei der alten Software konnte ich immer sehen, in welchem Thread neue Beiträge waren, da die Graphiken vor der Rubrik hervorgehoben waren, während die anderen blass dargestellt wurden. Wird es das hier auch wieder geben oder habe ich bisher einfach nicht genau nachgesehen?^^

 

Gruß Uwe!

Also bei mir funktioniert es, dass mir die Foren und Themen, in denen es neue Beiträge gibt mit einem dunklen Symbol angezeigt werden.

Wahrscheinlich musst du einmalig unten rechts auf der Startseite des Forums "Alle Beiträge als gelesen markieren" aktivieren, danach sollte es gehen.

 

 

Kann es sein, dass wir usn alle neue Avatare einbauen müssen (was nicht schlimm wäre) oder werden die alten noch eingespielt?

Ja, die Avatare und persönliche Photos konnte ich leider nicht übernehmen, die müsst ihr euch neu einstellen.

 

Es kam zudem auch die Frage auf, warum bei allen die IP-Adresse angezeigt wird, außer bei mir. Das liegt daran, dass ich als Administrator entsprechende Rechte habe und außenstehende daher meine IP-Adresse aus Sicherheitsgründen nicht sehen dürfen. Ich werde aber mal schauen, ob ich die Adresse grundsätzlich ausblenden kann, da sie eigentlich nicht relevant ist.

 

Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn du Verweise auf "alte" Forenlinks meinst: Das kann ich nicht reparieren... :(

Liegt daran, dass die alte Software in einem anderen Pfad (/forum) als diese (/board) auf dem Server installiert war, ging wegen des Imports der alten Daten nicht anders.

 

Das heißt, wenn in einem alten Beitrag auf einen anderen alten Beitrag verwiesen wird, funktioniert der Link nicht mehr.

Meinst du das?

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ichs gecheckt, du meintest die Links von Seiten der Webseite auf das Forum.

Hast recht, die habe ich vergessen, biege ich heute Abend um.

 

Ein Hinweis noch, was eure persönlichen Einstellungen angeht:

Um alle Einstellungen (Avatar, Benutzerbild, Signatur, etc.) bearbeiten zu können müsst ihr oben rechts auf Einstellungen klicken. Nur in dem Bereich könnt ihr euer Profil komplett einstellen. Der Klick auf euren Benutzernamen oben links bringt euch nur zu der Seite, die jeder Benutzer angezeigt bekommt, der euren Namen anklickt (mit der Ausnahme das ihr dort bei euch selbst in begrenztem Umfang auch Veränderungen vornehmen könnt).

 

Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smileybox vergrößert und angepasst, Quicklinks rausgehauen, Links von der Homepage angepasst...

Ist die Smileybox für euch so in Ordnung? Möchtet ihr andere Smileys unbedingt da drin haben?

Mehr als jetzt drin sind kann ich nicht unterbringen ohne das Scrollbalken auftauchen, ich kann aber welche austauschen wenn ihr wollt...

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gäste sehen nun auch die Smilies, Signaturen und Avatare.

 

Ich habe gehört, dass einige Probleme haben, weil sie ihr Kennwort vergessen haben.

In dem Fall entweder die "Kennwort vergessen" Funktion benutzen, oder direkt an mich wenden unter kontakt {at} tv-apen.de

Das gilt insbesondere auch dann, wenn sich eure E-Mail-Adresse verändert hat, denn dann klappt die "Kennwort vergessen" Funktion nicht.

Ich kann euch ein neues Kennwort erteilen, maile euch das und ihr könnt dann in den "Einstellungen" ein neues Kennwort für euch vergeben.

 

Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...