Jump to content

Homepage Tus "Vorwärts" Augustfehn


piwi

Recommended Posts

Moin alle zusammen!

 

Habe gerade einmal auf der HP des TuS geschnüffelt und unter anderem folgenden Satz im Forum gefunden:

 

"Zudem hat der Verein inzwischen auch ein eigenes Gesicht und keine Halbkopie des Auftrittes vom TV Apen im Netz. Was sicher auch die Aper freut, die nicht ständig an ihrem Auftritt basteln müssen, nur um sich von der Augustfehner Kopie zu unterscheiden. Image-Gewinn für den TuS."b]

 

Ichglaube ich spinne. Da kopieren die ständig unsere Seiten, machen jetzt etwas anderes, das von Niveau nicht annähernd an unsere Seite herankommt (ich sage nur Web 2.0) und sprechen vom Image-Gewinn, weil sie sich von unserer Seite distanzieren. Irgendwer verliert gerade den Bezug zur Realität. Viellicht bin ich es ja auch.

 

Und im Gästebuch der Seite steht auch noch was dazu ;-)

 

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja, eigentlich passt der Satz schon...

Die Augustfehner haben seinerzeit mit meiner Erlaubnis den Großteil unserer Seite kopiert, wir haben nun allerdings wieder ein neues System.

Bisschen ungeschickt ausgedrückt in dem Satz, aber er bedeutet nur, dass Augustfehn seinerzeit von uns kopiert hat und nun mit einer eigenen Seite einen Imagegewinn erwartet.

 

Auch wenn es noch immer meine Fotos in dem Bereich "Sportstätten" sind :1eye:

 

Da ich weiß wie viel Aufwand es ist, eine Homepage zu erstellen und zu aktualisieren spreche ich "Elfie" meine Anerkennung aus!

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mein Name ist Elfriede Erbrich - Elfie - und pflege seit fast einem Jahr die Homepage des TuS Vorwärts Augustfehn.-

Über die heutigen, netten Zeilen von Maik in unserem Gästebuch habe ich mich sehr gefreut, woraufhin ich auch Eure Seite besucht habe und feststellen mußte, dass hier scheinbar einiges mißverstanden worden ist.-

 

Kurz und im Groben zur Erläuterung:

Im letzten Jahr habe ich die Betreuung der Seite des TuS Vorwärts übernommen.

Mit den wenigen Kenntnissen, die ich besaß, habe ich diese Seite neu gestaltet und auch inhaltlich aktualisiert, da viele Daten veraltet waren.-

Ein paar Mitglieder unseres Vereins haben nun angeregt, unsere Homepage moderner zu gestalten - ähnlich der Seite des TV Apen.

Dieses habe ich konsequent abgelehnt, weil man das einfach nicht macht

- bei einem Nachbarverein schon rein garnicht -und weil es in der Vergangenheit wohl bereits mehrfach so gewesen ist, dass Eure Homepage von den Augustfehnern, zumindest in Auszügen, kopiert wurde.-

Meine Ablehnung auf diesen Vorschlag ( der bereits ohne mein Wissen in die Tat umgesetzt wurde und wiederum Eurer Seite "sehr angepaßt" war ) hat heftige Debatten ausgelöst.-

 

Das Zitat von "piwi"

 

....Zudem hat der Verein inzwischen auch ein eigenes Gesicht und keine Halbkopie des Auftrittes vom TV Apen im Netz. Was sicher auch die Aper freut, die nicht ständig an ihrem Auftritt basteln müssen, nur um sich von der Augustfehner Kopie zu unterscheiden. Image-Gewinn für den TuS....

 

war also ganz anders gemeint, als er es aufgefaßt hat.

Es sollte sagen, dass die Augustfehner Homepage jetzt eben keine Halbkopie mehr vom TV Apen ist und das Ihr nicht ständig an Eurem Internet-Auftritt basteln müßt, weil ein Augustfehner mal wieder Eure Seite im Kern kopiert hat.

 

Piwi hat Recht:

An Eure Seite kommen wir bei weitem nicht ran - sie ist einfach mehr als gut und die Farbgestaltung ist absolut gelungen.

 

Piwi hat aber nicht Recht, wenn er sagt, dass wir uns von Eurer Seite distanzieren wollen.

Wir distanzieren uns nicht, sondern ich habe es vehement und konsequent abgelehnt, unsere aktuelle - seit fast einem Jahr bestehende - Homepage gegen den "Neuentwurf" einiger Vereinsmitglieder auszutauschen, weil diese "neue" Seite wieder im Kern eine "Halbkopie" Eurer Seite war!

 

Ich hoffe, dass ich mit diesen Zeilen ein wenig helfen konnte, eventuelle Mißverständnisse auszuräumen oder eben erst garnicht entstehen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Elfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi!

 

Respekt vor diesem Eintrag und deiner Stellungnahme zu den Einträgen in unserem Forum. Ich gebe zu, ich war etwas pikiert aufgrund der Aussagen in eurem Forum, aber durch deine Klarstellung hat sich die erste Aufregung wieder gelöst.

 

Eure neue Seite ist nicht schlecht und das wir in Maik jemanden haben, der einfach ein Gott im Bereich der EDV und der kreativen Gestaltung ist, ist einfache eine traumhafte Situation für uns. So bleiben wir immer auf dem neusten Stand und hoffentlich immer einen Schritt vor der Konkurenz voraus ;-)

 

Also, nichts für ungut.

 

Ahoi

Zwän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo piwi und Maik,

ja, ich denke, dass diese Klarstellung notwendig war, denn es war bei Euch absolut falsch rüber gekommen und ich wollte das so nicht stehen lassen, weil im Kern ja das Gegenteil der Fall war!

Zu piwi: Ihr seid mehr als "einen Schritt" der Konkurenz voraus - aber ich sehe Euch nicht als Konkurenz, sondern viel mehr als Vorbild an.

Und zu Maik: Ich versuche meinen Job so gut wie möglich zu machen und außerdem bin ich schon ganz schön groß :)

 

Liebe Grüße

von Elfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportsfreunde aus Apen!

 

Erstmal Glückwunsch zum neuen CMS (mit Synapse Template/Design), sieht richtig schick aus :heavy: !

 

Zu den Diskussionen im Augustfehner Forum.

 

Elfriede hat teilweise recht, teilweise aber auch nicht. Früher, das weißt du sicherlich auch noch Maik (wo wir uns per Mail mit dem Inhalt etc. geeinigt haben), habe ich die Seite vom TuS Vorwärts gestaltet (ohne Vorlagen etc.). Dann habe ich aus verschiedenen Gründen die Gestaltung der Homepage mehr oder weniger abgeben müssen. Elfriede hat die Seite dann übernommen, doch der Aufbau etc. hat sich kaum geändert. Ich wollte als ich wieder zurück in den Verein kam, etwas behilflich sein, und auch ein CMS (mit Sideground Template) vorstellen, doch dieses wurde, wie ihr ja bei uns nachlesen könnt falsch aufgenommen und es wurde "angeblich" gegeneinander gearbeiten. (totaler humbug :blink: ).

 

Als ich dann vor einigen Tagen "auf eurer Homepage" gelesen habe, das sich die SG aufgelöst hat wurde mir einiges klar. Dazu werde ich mich jetzt hier allerdings nicht äußern.

 

Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll und wen ich glauben soll, bin etwas hin und hergerissen.

 

Ich hoffe es wird sich eine "friedliche" Lösung finden. (vielleicht zu optimistisch?!)

 

In diesem Sinne: "PEACE" :love:

 

Andrew :angel_not:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: Würde jemand hinter meinem Rücken mit Wissen des Vorstands eine neue Seite entwerfen um sie dem Vorstand zu präsentieren, wäre ich ebenfalls stinksauer und würde wahrscheinlich hinschmeißen.

Ist sicher ein gravierendes Kommunikationsproblem gewesen, ich kann Elfies Einstellung da allerdings gut nachvollziehen.

Ist aber ja nun scheinbar aus der Welt ;)

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehr oder weniger... hat sich ja jetzt auch mit SG etc. pp. erledigt.

 

EDIT: Wollte da lediglich etwas behilflich sein. Elfriede hätte da auch alles weiter machen können, aber so wohl nicht... ja Kommunikationsproblem trifft den Nagel auf den Kopf. Aber nun kühlt sich der Topf ja wieder etwas ab (auch wenn gerad ein neuer angesetzt wurde) und ich nehme meine helfende Hand zurück :-P

 

Viel Erfolg weiterhin!

 

Greetz

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...