Jump to content

Neues Feature: Videos einbetten

Gefahrensucher

Recommended Posts

Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt und ein nettes Feature in unser Forum integriert: Video-Embedding!

Der eine oder andere hat es vielleicht schon in ein paar Beiträgen gesehen, in denen ich rumgepfuscht habe. Dort sind Videos von Youtube oder Google direkt im Beitrag abspielbar.

Das könnt ihr jetzt auch nutzen :yes:

Dazu muss die Adresse des Videos von Youtube oder Google-Video in sogenannte "Tags" eingebunden werden.

Genauer gesagt sieht das ganze so aus:

[ video ]Internetadresse[ /video ]

Allerdings ohne Leerschritte.

Sieht kompliziert aus, isses aber gar nicht:

Ihr seht, wenn ihr einen Beitrag eröffnet oder eine Antwort schreibt in der Menüleiste des Editors dieses Zeichen: rte-video-button.png

Wenn ihr da drauf klickt, werden an der Stelle wo sich der Cursor gerade befindet nämlich dieser öffnende und schließende Tag automatisch eingefügt.

Ihr habt nun zwei Möglichkeiten euer Video einzubinden:

1. Ihr kopiert die Adresse des Videos, fügt sie in eurem Beitrag ein, markiert die Adresse und drückt rte-video-button.png
    Damit wird die Adresse automatisch von den erforderlichen Tags umschlossen.
  2. Ihr drückt erst rte-video-button.png und fügt dann zwischen Invalid Video Link die Adresse des Videos ein.

Derzeitig funktioniert diese Erweiterung mit Videos von folgenden Seiten:

• YouTube
  • GoogleVideo
  • LiveLeak
  • Veoh
  • GameTrailers
  • iFilm
  • Revver
  • BrightCove
  • MySpaceVideo
  • CollegeHumor
  • vSocial
  • Guba
  • Glumbert

Ich hoffe, ihr kommt mit dieser Anleitung klar, solltet ihr Probleme damit haben, einfach hier nachfragen ;)

Viel Spaß damit :sp_ike: