Jump to content

D-Jugend siegt 8:3 in Ofen


Emmel

Recommended Posts

Gestern konnte unsere D-Jugend einen beeindruckenden 8:3 Auswärtssieg in Ofen einfahren. Dabei traf man auf den erwartet schweren Gegner. Die ersten 10 Minuten begannen ausgeglichen mit einem engen Mittfelfeldspiel. Dennoch kamen die Gäste aus Apen zu einigen Chancen, die der sehr starke Heimkeeper mehrmals entschärfen konnte. In der 12. Spielminute hatte er dann doch das Nachsehen. Nachdem der Keeper einen Schuss von Thore Janssen parieren konnte, hatte Jared Schaa leichtes Spiel und schob den Ball über die Linie. Wer die Aper kennt, der weiß, dass denen ein 1:0 nicht reicht und so ging es anschließend immer nur auf das Tor der Gastgeber. Nach zahlreichen guten Angriffen konnte dann Jonas Heidelberg das 2:0 erzielen, nachdem er perfekt von Finn Bommersheim in Szene gesetzt wurde. Der Druck der taktisch sehr gut spielenden Aper ließ nicht nach und so konnte Nils Mundt den Ball nach einem Eckstoß zum 3:0 versenken. Das Spiel schien schon jetzt entschieden, da die Aper Hintermannschaft heute sehr gut stand und nur wenig zu ließ. In der 27. Minute tauchte Thore Janssen frei vorm gegnerischen Torwart auf und verwandelte eiskalt zur 4:0 Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Dustin zu-Jeddeloh mit einem klasse Sololauf den Halbzeitstand auf 5:0 erhöhen. Eine sehr gute gespielte Halbzeit.

In der Halbzeitpause rückte dann Gero Vohlken ins Tor und Tewe Buskohl durfte sich im Feld versuchen. Am Spielverlauf änderte sich auch im Durchgang 2 nicht viel, auch wenn die ersten 10 Minuten wieder ausgeglichen waren und die Heimmannschaft nochmal Moral zeigte und das Spiel nicht ganz aus der Hand geben wollte. Dennoch erhöhten die Aper in der 44. Minute auf 6:0. Nils Mundt konnte einen Nachschuss von Finn Bommersheim nutzen und den Ball im Tor unterbringen. Nur sieben Minuten später konnte Dustin zu-Jeddeloh wieder mit einem Alleingang den Spielstand auf 7:0 hochschrauben. Nun wurde die taktische Ausrichtung ein wenig lockerer von den Spielern gesehen und so fiel im direkten Atemzug der 7:1 Anschlusstreffer der Gastgeber, den die sich wirklich verdient hatten. In der 58. Minute gab es neben den vielen sehr schönen Spielzügen der Aper noch einen weiteren Höhepunkt. Jonas Heidelberg haute den Ball humorlos aus ca. 15 Metern direkt in den Winkel - Traumtor! In den letzten zwei Minuten gelang es der Heimmannschaft das Ergebnis noch auf 8:3 zu verschönern.

Bis auf die beiden Gegentore in den letzten Minuten kann man mit dem Spiel mehr als zufrieden sein. Auch wenn das Ergebnis anders aussieht, haben wir gegen einen echt guten Gegner aus Ofen sehr souverän gewonnen. Besonders stolz sind Marcel und ich, dass unsere taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt wurden. Weiter gehts am Montag, da spielen wir um 18:00 Uhr in Husbäke und am Mittwoch gehts zu Hause gegen den FC aus Rastede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...