Jump to content

D-Jugend siegt 5:1


Emmel

Recommended Posts

Und hier kommt der Bericht:

 

Gestern ging es im letzten Saisonspiel gegen die Erste vom TuS Westerloy. Dabei waren wir klar favorisiert und wollten trotz des sicheren Zweitenplatzes noch den letzten Sieg einfahren. Gleich zu Beginn stellten die Gastgeber sich sehr tief, dennoch gelang es Thore Janssen innerhalb der ersten 60 Sekunden die Führung zu erzielen. Es entwickelte sich kein schönes Fußballspiel. Westerloy stand komplett in der eigenen Hälfte und es gab nur selten ein Durchkommen der Aper, wobei jedes Mal der heimische Torhüter sehr gut reagieren konnte. In der 14. Minute konnten die Gastgeber mit einem Freistoß ausgleichen. Mit einem 1:1 und einem unschönen Spiel ging es in die Kabine.

Dort wurde ein wenig die taktische Ausrichtung geändert, was Früchte tragen sollte.

Zunächst begann das Spiel ähnlich. Die Aper versuchten viel, aber ohne Erfolg, so kamen die Westerloyer sogar durch 2, 3 Konterchancen in die Möglichkeit der Führung. Doch dann fingen sich die Gäste. Die Aper konnte sich nun endlich Räume heraus spielen und schöne Kombinationen vortragen, doch wollte der Ball einfach nicht ins Tor gehen. In der 44. Minute erlöste Thore Janssen die Gäste, indem er den Ball kompromisslos unter den Winkel knallte. Nur vier Minuten später machte Patrick Bahr mit einem traumhaften Fernschuss in den Winkel den Sack zu. Das Spiel war gelaufen, aber noch nicht vorbei. So konnte Nils Mundt in der 55. und 58. Spielminute das Ergebnis noch auf 5:1 hochschrauben.

 

Nun ist die Qualirunde vorbei. Wir beenden diese mit einem sehr guten 2. Platz. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die im Training und im Spiel immer sehr gut mitgezogen haben! Nun gehts in die Halle, mal schauen was wir da so erreichen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...