Jump to content

tv-apen.de in neuem Gewand


Gefahrensucher

Recommended Posts

Ich hatte es ja bereits im November letzten Jahres angekündigt, dass ich an einem neuen Design für unsere kleine Homepage arbeite.

In den letzten Wochen habe ich meine Bemühungen mal etwas forciert und nun ist die mittlerweile dritte Version von tv-apen.de fertig.

 

Ich werde das ganze morgen Abend (also Mittwoch, irgendwann zwischen 17.00 und 19.00 Uhr) online bringen, daher wird unsere Seite in dieser Zeit maximal eine halbe Stunde lang nicht erreichbar sein, wenn alles glatt läuft... *schweißvonderstirnwisch*

 

An Inhalten sowohl auf den Seiten, als auch im Forum und im Gästebuch geht selbstredend nichts verloren. Ein paar "Auserwählte" von euch haben das Design ja schon mal "Probe gesehen" und waren damit wohl ganz zufrieden, ich hoffe, euch gefällt es dann auch.

 

Will hier noch kurz aufführen, warum es ein Jahr nach der letzten Designanpassung IMHO wieder erforderlich wurde, das ganze noch mal umzukrempeln:

  • Probleme bei Darstellung auf Monitoren mit 800 x 600 Pixeln (soll es immer noch geben)
  • Probleme mit den unterschiedlichen Frames Inhalt/Navigation, jetzt gibt es keine Frames mehr, alles quasi aus einem Guß, dadurch endlich Direktverlinkungen auf Inhaltsseiten möglich
  • Zu lange Ladezeiten bei 'Nicht-DSL'ern' (auch die soll es noch geben), hab das Design jetzt ausgedünnt und optimiert
  • Probleme meinerseits bei der Menügestaltung. Das neue Design ist da um einiges flexibler und einfacher zu handhaben
  • Das 'altbackene' Design ist einfach nicht mehr zeitgemäß
  • Aufgrund einer 'Entleihung' des Designs durch eine andere Seite war unsere Seite nicht mehr einzigartig genug ;)
  • Kurz und knapp: Wird Zeit, dass tv-apen.de noch mehr rockt! B)

Hatte mich auch kurz dran gemacht, das Design des Forums anzupassen... letztlich aber erstmal die Finger davon gelassen. Ist ein recht umfangreiches Projekt und ich will euch am Ende entscheiden lassen, wie das Forum ausschauen soll, da ihr es ja auch benutzen sollt/wollt. Das kommt dann in naher Zukunft noch mal extra.

 

Also, morgen Abend dann mehr dazu. Werde dann hier auch gleich ne Umfrage dazu starten und hoffe, dass ihr mir nicht das neue Design um die Ohren haut... :zweifel:

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...