Jump to content

Neues Design der Homepage


Gefahrensucher

Was haltet ihr vom neuen Design der Homepage?  

10 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr vom neuen Design der Homepage?

    • Sehr Gut
      6
    • Gut
      4
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0


Recommended Posts

Zum Namen siehe Off-Topic.

 

Zur Größe und Auflösung: Das Ganze ist letztlich ein Kompromiss zwischen Darstellung und Kompatibilität.

 

Im Detail: Mein größtes Problem ist, dass ich nicht wissen kann, mit welcher Bildschirm-Auflösung die Besucher unsere Seiten besuchen. Das geht von 800 x 600 (15-Zoll-Röhrenmonitor) bis 1600 x 1200 Pixel (20-Zoll-TFT/21-Zoll-Röhre). Also mal eben locker das zweifache.

 

Gibt leider keine einfache Möglichkeit, jedem die für ihn passende Größe zu liefern. Von daher sieht das ganze bei 800 x 600 recht groß aus, während es bei größeren Auflösungen immer kleiner wird :(

 

Ich denke mal, dass in nicht allzuferner Zukunft die Useranzahl mit 800 x 600er Auflösung gen Null tendiert, dann wird das Design entsprechend verbreitert und die Schrift auch etwas vergrößert...

 

Bis dahin kann man in vielen Browsern die Größe der angezeigten Website verändern. Im IE-Aufsatz Maxthon, den ich beispielsweise nutze, gibt es im Menü Ansicht nen Unterpunkt "Seite zoomen" wo man die dargestellte Größe für sich definieren kann...

 

Ist im Moment halt leider ne Krücke, weil ich niemanden mit geringeren Bildschirmauflösungen ausgrenzen will.

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maik: Ich finde das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig.

Ganz in silber macht auf mich einen etwas sterilen eindruck. Etwas mehr Farbe würde freundlicher aussehen.

Die Einbindung von Grafiken (der jeweiligen Sportart) im "TOP" finde ich genial.

Auch die teilweise neue und übersichtliche Gliederung dfer verschiedenen Untermenüs finde ich sehr gut gelungen.

 

Euer

weinewenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ganze ist jetzt wesentlich "unbunter" als vorher. Das wollte ich eigentlich auch erreichen um alles etwas seriöser und erwachsener aussehen zu lassen.

 

Aber grundsätzlich kann man natürlich darüber diskutieren, ob die Seite so jetzt zu 'langweilig' geworden ist. Was meinen die anderen? Wäre mehr Farbe besser? Bin natürlich bereit, solche Kritik anzunehmen und das ganze in eurem Sinne zu ändern...

 

Die Menüs waren auch ein wesentlicher Punkt, weshalb ich ein neues Design angestrebt habe, war vorher nicht so richtig sinnvoll aufgebaut. Die Grafiken habe ich erst zum Schluß eingebunden, quasi als i-Tüpfelchen B)

 

Also Leute, was sagt ihr: Mehr Farbe? Ist euch die Seite so zu lahm?

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

meine Meinung muss ja nichts zählen,

aber ein wenig mehr Farbe würde das ganze ein wenig

freundlicher ausehen lassen! Sonst finde ich das schon ganz

perfekt so! Bis auf das das gleiche Problem wie Brakse mit der Auflösung/Größe der Schrift habe! Aber das hast Du ja schon ausführlich erklärt!

Schönen Tag auch :rolli:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik.

 

Also ich habe mir zwar noch nicht alles angesehen, habe aber heute ja noch genug Zeit dafür, da ich ja noch krank geschrieben bin(dicke Fresse). Auf den ersten Eindruck sieht es wirklich sehr klasse aus. Und meiner Meinung nach muss man auch nicht immer so viel Farbe verwenden. Haste mal wieder, so wie immer, geil hinbekommen. Kompliment!!!

 

MfG

Mulle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort kennst Du ja eigentlich schon, weil ich ja so ne Art Betatester war^^

 

Aber gut, trotzdem nochmal:

 

Gerade die Reduzierung der Farben finde ich besser, weil dadurch das Ganze ein wenig ausgereifter und wie Du auch sagst, erwachsener aussieht.

Was die einzelnen Menüs angeht: Spitze

 

Alles in Allem gefällt es mir jetzt noch um einiges besser als vorher, und auch da wars schon sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,nachdem ich mir alles in Ruhe angeschaut habe,, bin ich wirklich begeistert von der Page! (das sage ich nicht nur,weil ich kein Ärger mit dem Käptn haben will :P )

 

Die Farbe finde ich total okay. Das macht alles etwas stilvoller. Die Navigation ist sehr einfach,der Aufbau übersichtlich. Also sehr gut gelungen! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maik

 

Ich will ja nicht arrogant klingen, aber ich denke das man in der heutigen Zeit schon davon ausgehen kann das ein Großteil der User mit mindest einem 17 Zoll Monitor ausgestattet ist aber das ist nur meine Meinung.

Die Auflösung tut allerdings der hochwertigen Qualität der Seite keinen Abbruch und wenns mich zu doll störrt kann ich ja auch meine Bildschirmauflösung ändern! ;)

 

:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, die Farben bleiben dann so. Vielleicht gewöhnen sich ja diejenigen noch dran, die derzeit etwas Farbe vermissen...

Wegen der Auflösung werde ich vielleicht mal ne Umfrage starten, inwieweit es noch User gibt, die unsere Seiten mit 800 x 600 Pixeln Auflösung besuchen. Evtl. vergrößere ich das ganze dann mal...

Danke erstmal für den Zuspruch :)

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke die Seite ist wie immer ein Knaller geworden! Hatte die Ehre den ein oder anderen Vorschlag mit einzubauen.

 

Was die Farben angeht, so gibt es bei Layoutern folgenden Merksatz: Weniger ist manchmal mehr. Unseren Seiten waren schon immer genial aber diese ist einfach super professionell und hält jedem Vergleich stand.

 

Was den Aufbau und die Übersicht angeht, kann sich so mancher Bundesliga Verein ne Scheibe abnschneiden. Zum Beispiel der FC Bayern :guitar:

 

Wgen der Auflösung haben Maik und ich lange diskutiert aber ich denke nicht alle sind technisch so auf dem laufenden wie die meisten von uns. Deswegen sollten wir diesen Kompromiss noch ein wenig eingehen. Wenn Ihr jemanden mit kleinen Monitoren kennt, gebt Ihm doch einfach Maik seine Nummer. Der kann da bestimmt was machen :cop:

 

Ahoi

Der Schiffmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...