Jump to content

Neue Moderatoren für unser Forum


Gefahrensucher

Recommended Posts

So liebe Freunde unseres kleinen Forums,

 

ich hatte ja bereits häufiger mal gepostet, dass es immer wieder Probleme gibt, weil in irgendwelchen Foren rechtswidrige Inhalte wie

  • Markenrechtlich geschützte Namen
  • (ernst gemeinte) Beleidigungen und Verleumdungen
  • Links zu rechts- oder linksradikalen Seiten
  • Verweise auf Seiten mit pornographischen Inhalten
  • usw.

auftauchen und die Forenbetreiber dann mit hohen Kostennoten zu Unterlassungserklärungen gedrängt werden.

 

Um unseren kleinen Verin hier keinem unnötigen Risiko auszusetzen, habe ich nun die vier "Power-User"

  • elvis (Christian M.)
  • piwi (Sven J.)
  • lefty (Uwe L.)

in die Gruppe der Moderatoren aufgenommen.

 

Ich kann - selbst wenn ich regelmäßig im Forum unterwegs bin - nicht alles sehen und um das ganze auf mehr Schultern zu verteilen und damit sicherer zu machen, habe ich mich zu dieser Maßnahme entschieden.

 

Diese Moderatoren haben die Berechtigungen

  • Beiträge zu ändern/zensieren
  • Beiträge in andere Unterforen zu verschieben
  • Beiträge zu löschen
  • Mitgliederdetails zu verändern
  • Beiträge schließen

Die vier werden, genauso wie ich das bislang gehandhabt habe, die betroffenen User über administrative Änderungen/Löschungen informieren und auch die Gründe dafür erläutern. Ihr müsst also keine Bedenken haben, dass hier irgendjemand mit der Axt durchs Forum zieht und eure Beiträge wilkürlich verändert oder löscht.

Letztlich profitiert ihr alle von diesen Maßnahmen.

 

Zu guter Letzt noch eine Bitte an euch: Auch im Gästebuch tauchen regelmäßig "Schrott"-Einträge auf, die auf illegale Inhalte verweisen und dazu dienen sollen, das Ranking dieser Seiten in Suchmaschinen zu verbessern. Ich schaue auch dort regelmäßig rein, solltet ihr dennoch mal etwas früher entdecken als ich, schickt mir eben eine Mail, damit ich das löschen kann.

 

Solltet ihr noch Fragen dazu haben, meldet euch einfach bei mir.

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...