Ab 7 Jahre, montags 17:00 - 18:00 Uhr

In dieser Gruppe bieten wir moderne aktuelle Tänze, z.B : Jumpstyle, Hip-Hop, Zumba und vieles mehr. Zusammen erarbeiten wir unterschiedliche Choreographien, in die alle Kinder ihre ganz eigenen Ideen einbringen können. Wir ermöglichen jeder Tänzerin etwas vor den anderen vorzutragen. Wenn die Kinder ihr Können zeigen gibt es stets viel Applaus. Dadurch wird ganz Nebenbei das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Die „Großen“ bringen auch oft ihre Lieblingsmusik  mit und denken sich ihre eigenen Tänze dazu aus. Viele verabreden sich auch außerhalb der Übungszeiten um weiter üben zu können.

Die Kinder werden sehr gerne für Auftritte auf Weihnachtsfeiern, Karneval und anderen öffentlichen Veranstaltungen „gebucht“, bei denen sie ihre Choreographien auch mal anderen zeigen können. Die Gruppen und wir freuen uns immer sehr über entsprechende Anfragen!

Verantwortliche

Mira-Duhm Helga Brackmann