Eigentlich war es die Jahresabschlußfeier für das Jahr 2020, die aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte. Aber egal. Die Herren-Turner trafen sich beim Schützenverein Godensholt, um dort einmal die Schießanlage - die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet - zu testen.

Marion Siemer mit ihrem Team hat uns zunächst viele Informationen über das Schützenwesen im Allgemeinen und natürlich dem Schützenverein Godensholt im Besonderen mitgeteilt. Vorgestellt wurde auch die Schießausrüstung für die Erwachsenen und Jugendlichen. Das für eine komplette Ausrüstung schon einige hundert Euro aufgebracht werden müssen, versetzte auch uns in Erstaunen. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann an die Luftgewehr- und Kleinkaliber-Stände. Jeder hatte die Möglichkeit, sich nach entsprechenden Probeschüssen an dem internen Wettbewerb der Gruppe zu beteiligen. Dabei gab es teilweise sehr gute Ergebnisse. Ohne auf das Endergebnis einzugehen, sollte aber erwähnt werden, das Jochen Tietjen sich sehr viel Mühe gegeben hat, die Scheibe mit seinen Schüssen nicht zu beschädigen. Auch für diese „Leistung“ gab es eine entsprechende Ehrung.

Anschließend ging es dann zum „Hotel am Deich“, wo bei einem leckeren Grünkohl-Essen der Abschluss stattfand. Bauer „Bernhard“ Siegfried Sperlich rundete mit seiner Vorstellung den gelungenen Tag ab. Nochmals ein großer Dank an den Schützenverein Godensholt. Im März geht es nach hoffentlich weiterhin gut besuchten Gymnastik-Stunden jeweils am Montag von 19:45 bis 21:00 Uhr zum Boßeln auf die Straße.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok