Am letzten Wochenende ließ sich der erweiterte Vorstand unseres Vereins in Person von Katharina Wittstruck, Wilhelm Funk, Christian Martens, Sven Weerda und Maik Janßen durch drei Vertreter des Landessportbundes im Aper Schützenhaus beraten.
In der zweitägigen Veranstaltung wurden Lösungen gesucht, um den vielfältigen Anforderungen unseres in den letzten Jahren stark gewachsenen Vereins auch zukünftig gerecht werden zu können und wie die Aufgaben neu verteilt und zusätzliche Mitstreiter ins Boot geholt werden können, damit alle Vorstandsmitglieder weiterhin viel Freude an Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit haben.
Zusammen mit den drei jungen Beratern aus Hannover, Göttingen und Hude wurden die Aufgaben der einzelnen Mitstreiter analysiert und bewertet, sowie Neuzuschnitte erarbeitet und Prioritäten gebildet. In einem Maßnahmenplan wurde abschließend festgelegt, wie die Ergebnisse des Workshops umgesetzt werden können, so dass die Arbeit auch langfristig Früchte trägt.
Am Ende waren alle Beteiligten mit den Ergebnissen außerordentlich zufrieden und sind sich sicher, damit einen entscheidenen Schritt zur Weiterentwicklung des TV Apen gemacht zu haben.
