Heute möchten wir euch ein Update zur Wiederaufnahme des Sportangebot für unsere jüngsten Mitglieder in Zeiten der Pandemie geben. Nach den Sommerferien werden wir zumindest teilweise wieder starten können.

Weiterhin nicht möglich ist es uns, das Baby- und Kinderturnen wiederaufzunehmen. Gemäß der uns von der Gemeinde auferlegten Hygienevorschriften sind unter anderem sämtliche Sportgeräte vor und nach den Sporteinheiten zu desinfizieren. Auch sind Turnmatten durch eigene Handtücher der Sporttreibenden zu bedecken. Wer weiß, wie es in unserer Sporthalle zugeht, wenn die vielen kleinen Kinder durcheinander wuseln und nach und nach sämtliche Geräte ausprobieren, wird unserer Einschätzung, dass wir das unter den geltenden Bedingungen nicht verantworten können, hoffentlich beipflichten. 

Besser sind die Voraussetzungen für unsere Dance Kids, da wir hier nicht auf die Nutzung von Sportgeräten angewiesen sind. Hier werden wir nach den Sommerferien am wie folgt wieder starten:

  • Montags von 15:00 bis 15:45 Uhr: Dance-Kids I für Drei- bis Vierjährige
  • Montags von 16:00 bis 16:45 Uhr: Dance-Kids I für Fünf- bis Sechsjährige
  • Montags von 17:00 bis 18:15 Uhr: Dance Kids II (bis zu 15-jährige)

Dabei gelten allerdings auch einige besondere Regelungen. So dürfen lediglich die Kinder in der Halle bleiben um Sport zu treiben. Die Eltern müssen in der Zeit des Sports die Halle wieder verlassen. Die Kinder müssen pünktlich da sein, da die Halle um 15:00 bzw. 16:00 Uhr und 17:00 Uhr wieder verschlossen werden muss. Beim Betreten und Verlassen der Halle müssen Sporttreibende und Eltern sich die Hände desinfizieren. Je Hallenhälfte dürfen maximal 20 Kinder Sport treiben. Da wir davon ausgehen, dass wir durch diese Verteilung mit den Gruppengrößen unterhalb der 40 Kinder je Termin bleiben, verzichten wir zunächst auf ein Anmeldeverfahren. Die Namen, Adressen und Telefonnummern der Kinder müssen allerdings in Anwesenheitslisten geführt werden.

Alles nicht so, wie wir es uns selber wünschen würden, aber in Anbetracht der Umstände sind wir froh darüber, dass Frauke Oltmanns-Lüers und Mirja Duhm sich bereit erklärt haben, das Angebot wieder hochzufahren. Aufgrund vieler personeller Veränderungen suchen wir übrigens noch händeringend nach weiteren Übungsleitern und Helfern für die Bereiche Dance-Kids und Kinderturnen. Solltet ihr hier also gerne unterstützen wollen, meldet euch einfach bei uns.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok