Nachdem unsere E-Jugend in den ersten beiden Spielen sich jeweils ein Unentschieden erkämpft hat, sollte gegen Wilhelmshaven nun der erste Sieg eingefahren werden. Der Gegner WSC Frisia II hatte in den ersten beiden Saisonspielen jeweils recht deutlich verloren, jedoch musste Apen krankheitsbedingt auf ihren Spielmacher Julian verzichten.

Pünktlich mit der Ankunft in WHV begann es zusätzlich noch in Strömen zu regnen und zu stürmen. Unsere Kicker taten sich unter diesen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz sichtlich schwer. Viele Pässe gerieten zu lang und zu schnell und es entwickelte sich ein verfahrenes Spiel. Die Aper Mannschaft war zwar absolut überlegen, erspielte sich aber auch keine einzige klare Torchance.

Also musste mal wieder ein Standard her. Eine eigentlich harmlose Ecke von Nomar wurde vom gegnerischen Torwart unglücklich zum 1:0 aus Aper Sicht ins eigene Tor gelenkt.

Viel mehr passierte in der 1. Halbzeit nicht, außer das Malte als Schiedsrichter etwa 10 mal bei Spielern der gegnerischen Mannschaft die Schuhe zuschnüren musste.

Zur zweiten Halbzeit stellte Selman das Team um und dies führte zu einem ganz anderen Spielfluss. Die Aper erspielten sich nun Chance um Chance und so war es Olli, der nach schöner Vorarbeit von Luca zum 2:0 einnetzen konnte.

Auch der kurzzeitige Anschlusstreffer der Gegner, brachte die Aper nicht aus dem Spiel und so war wieder Olli nach Vorabeit von Mattis zum 3:1 zur Stelle.

Das Team schien nun auf der Gewinnerstraße zu sein, jedoch führte ein unglückliches Handspiel zum 9-Meter für den Gegner. Doch unser Torwart war zur Stelle. Nils konnte den 9-Meter souverän entschärfen und am Ende war es Nomar, der eine gute Hereingabe zum 4:1 Endstand nutzte! Somit war der erste Sieg in der neuen Klasse eingefahren.

Zudem hat Malte das goldene Diplom im Schuhe-zubinden erhalten. Am Dienstag spielt das Team in der nächsten Pokalrunde gegen Wahnbek.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok