Ab sofort erhaltet ihr an jedem Wochenenanfang zukünftig regelmäßig eine Zusammenfassung, was in unserem Verein in der letzten Woche passiert ist: Den TV Apen Wochenrückblick.

Diese interessante Neuerung hat Tom Ole Theilken - unser neuer Pressewart - eingebracht und direkt selber umgesetzt. Da bei uns ja mittlerweile doch eine ganze Menge passiert, halten wir es für eine sinnvolle Möglichkeit, diejenigen einmal pro Woche auf den neuesten Stand zu bringen, die nicht jeden Artikel von uns auf der Seite oder bei Facebook mitbekommen. Hier kommt er also, der erste Wochenrückblick für die Woche vom 22.-29.08.2016:

Kantersiege – Dramatische Schlussphasen – Derbysieg

In der letzten Woche haben uns die Fußballer so einiges geboten!

Gleich am Dienstag konnten wir beim souveränen 14:0 der U19 der JSG gegen Halsbek den ersten Kantersieg bejubeln. Nach dem 10:0 am vorigen Spieltag war dies nun schon der zweite überdeutliche Erfolg der neuen Saison.

Am Mittwoch wollte die U10 gegen Ofen natürlich nachlegen. Auch in dieser Begegnung fielen zahlreiche Tore. Nach einem 1:3 Rückstand zur Halbzeit, hieß es am Ende 6:6 Unentschieden.

Den Startschuss für das Wochenende gaben am Freitagabend die beiden Herrenmannschaften. Und das auch durchaus Erfolgreich! Beide Teams konnten knappe Siege einfahren. Die I.Herren gewann 1:0 gegen die SG Petersfehn/Friedrichsfehn II. Und auch die II. Heren konnte mit 1:0 bei der TSG Bokel triumphieren.

Am Samstag waren ebenfalls zahlreiche Teams im Einsatz! Die U17 unserer JSG konnte in einem dramatischen Spiel durch einen Last-Minutetreffer den ersten Punkt der neuen Bezirksligasaison feiern. ( U17 – TSV Ganderkesee 2:2)

Die einzige Niederlage der Woche musste die JSG-U13 beim Auswärtsspiel in Rastede hinnehmen. Am Ende hieß es hier leider 3:5 aus Aper Sicht.

Den höchsten Sieg der Woche konnten die Kicker der U10 feiern. Im Gemeindederby gegen den Tus Vorwärts Augustfehn II hieß es am Ende 20:0 für uns.

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

+++ Dienstag +++
JSG U19 - SG Halsbek – 14:0