Unsere U17 nutzt den ersten Matchball zum Klassenerhalt und schlägt den 1. FC Nordenham mit einem auch in der Höhe verdienten 10:0 (5:0) und klettert dadurch auf Platz 7.

Die Aper waren fest entschlossen den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern und die erfolgreiche Serie fortzusetzen. Trotz dass die Hausherren nach nur wenigen Sekunden durch Nils Mundt zur ersten Torchance kamen, waren die Anfangsminuten eher zerfahren und ohne Struktur. So kamen neben Paul Borchers und Patrick Bahr auch die Gäste durch zwei Fehler in der Aper Hintermannschaften zu Torchancen. Nach gut zehn Minuten Spielzeit lief der Aper Motor immer besser an. Nur wenig später jubelten die Zuschauer zum ersten Mal. Nils Mundt streichelte eine Vorlage von Patrick Bahr gerade so zum 1:0 über die Torlinie. Kurz darauf war es Patrick Bahr selbst, der nach Vorarbeit von Dustin zu-Jeddeloh, den Ball vom rechten Strafraumeck ins Tor knallte. Nicht wenig schöner dann das Tor von Dustin zu-Jeddeloh, der per Direktabnahme den Ball aus ca. 18 Metern in die Maschen schickte. Sekunden später feierten Niklas Lährl und Kai Emmel ihren persönlichen Hattrick. Wie schon zwei Mal zuvor erzielte Niklas Lährl nur eine Minute nach seiner Einwechslung einen Treffer. Diesmal netzte er einen perfekt geschossenen Freistoß von Fabian Rosendahl ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Nils Mundt noch auf 5:0.

Nachdem schon nach 30 Minuten der angeschlagene Florian Hobbie vom Trainerteam unter die Dusche geschickt wurde, durfte sich auch Mittelfeldmotor Fabian Rosendahl eine Pause gönnen und blieb nach der Halbzeit draußen. Die zweite Halbzeit war im Grunde identisch zum ersten Durchgang. Zunächst unkonzentrierte Minuten der Hausherren, aber dann wieder am Drücker. Nur brachten die Gäste aus Nordenham jetzt auch unnötige Härte mit ins Spiel. Daraus resultierte in der 51. Spielminute ein Foulelfmeter an Dustin zu-Jeddeloh, den Tewe Buskohl eiskalt verwandelte. Nicht mehr ganz so konsequent aber weiterhin mit tollem Fußball erhöhten die Aper das Ergebnis auf 10:0 durch Tore von Dustin zu-Jeddeloh, Niklas Lährl, Nils Mundt und Thore Janssen. Mit dem 10:0 Treffer stand das Spiel kurz vor einem Spielabbruch. Der gegnerische Trainer hatte laut eigener Aussage "Redebedarf" mit dem Schiedsrichter und stand schon auf dem Feld. Angeblich sei ein Gästespieler beleidigt worden. Der gute Schiedsrichter behielt in der Situation einen kühlen Kopf und reagierte gelassen. Ein Blick auf die Fairnesstabelle, wo die Aper gemeinsam mit dem TuS Heidkrug auf dem 1. Platz stehen, sollte als Kommentar an dieser Stelle reichen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Aper konnten den vorzeitig Klassenerhalt feiern.

Trainer Kai Emmel: "Eigentlich müsste ich mich jetzt mehr freuen, aber die Aktion zum Ende war absolut überflüssig. Solche haltlosen Aussagen ärgern mich total. Mehr möchte ich da aktuell aber auch nicht zu sagen. Zum Spiel muss man sagen, dass wir das heute, wie auch in den letzten Spielen, sehr gut gemacht haben. Wir spielen wieder sehr variabel, sind schwer auszurechnen und stehen hinten mega sicher. Nachdem die zwei Siege gegen die SG Ramsloh/StrücklingenScharrel gestrichen wurden, war uns klar, dass wir jetzt eine Serie hinlegen müssen, um die Klasse zu halten. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen ist uns das sehr gut gelungen. Jetzt gilt unsere komplette Konzentration dem Pokalfinale am Samstag um 17:00 Uhr in Ocholt gegen den FSV Westerstede. Das wird nochmal ein ganz schweres Spiel, ehe wir dann am Sonntag zum letzten Saisonspiel nach Cloppenburg fahren."

Ergebnis: 10:0 (5:0)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Kevin Klein, Thore Janssen, Nils Noormann, Florian Hobbie - Patrick Bahr, Nikas Wildemann, Paul Borchers, Fabian Rosendahl, Dustin zu-Jeddeloh - Nils Mundt

Einwechslungen: Niklas Lährl für Florian Hobbie (30.), Jared Schaa für Nikas Wildemann (36.), Malte Diers für Fabian Rosendahl (41.), Gero Vohlken für Paul Borchers (68.)

Tore: 1:0 Nils Mundt (18. / Patrick Bahr), 2:0 Patrick Bahr (20. / Dustin zu-Jeddeloh), 3:0 Dustin zu-Jeddeloh (30. / Patrick Bahr), 4:0 Niklas Lährl (31. / Fabian Rosendahl), 5:0 Nils Mundt (38. / Patrick Bahr), 6:0 Tewe Buskohl (51. FE / Dustin zu-Jeddeloh), 7:0 Dustin zu-Jeddeloh (60. / Patrick Bahr), 8:0 Niklas Lährl (66. / Tewe Buskohl), 9:0 Nils Mundt (73. / Dustin zu-Jeddeloh), 10:0 Thore Janssen (75. / Gero Vohlken)