Unsere Erste erreichte beim gestrigen Turnier vom VfL Oldenburg III als klassentiefste Mannschaft den dritten Platz. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften am top organisierten und moderierten Turnier teil.

Gespickt mit einigen Spielern aus der U19 umfasste der elitäre Kader elf Akteure, die alle nach sechs Spielen ausreichend Spielzeit abrissen. Im ersten Spiel siegten die Aper gegen die favorisierte SG Elmendorf/Gristede nicht unverdient durch Tore von Tim Volkmann und Moqdad Atafe mit 2:1. Im zweiten Spiel war der Krusenbuscher-Messi Liam Wilson einfach zu stark und das Spiel wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Auch im nächsten Spiel konnten, trotz guten Spiel, keine Punkte mitgenommen werden. Gegen den späteren Turniersieger verloren die blau-weiß-roten mit ein wenig Pech 1:2. Das kurzzeitige 1:1 erzielte Aper Eigengewächs Thore "Lord" Janssen, nach mustergültiger Vorlage von Selman Jakupi. Ein kleines Feuerwerk zündeten die Aper im Spiel gegen den Gastgeber vom VfL Oldenburg. Mit sehr überzeugenden zehn Minuten gewann die Mannschaft durch Tore von Selman Jakupi, Lord Janssen und Zakaria Gammah mit 3:1. Im vorletzten Spiel wartet der bis dato sehr stark spielende TV Metjendorf. In einem intensiven und sehr interessanten Spiel behielten die Aper am Ende mit 2:0 die Oberhand. Die Torschützen dieses Spiels waren Moqdad Atafe und Zakaria Gammah. Im letzten Spiel musste der Gegner Tura 76 gewinnen, um noch eine Chance auf den Turniersieg zu haben. Und so war es dann am Ende der unbedingte Wille der Oldenburger, der zu einer 0:3 Niederlage führte.

Am Ende stand unsere 1. Herren hinter dem VfL Edewecht und Tura 76 Oldenburg mit einer sehr ansprechenden Leistung auf dem Treppchen.

Trainer Kai Emmel äußerte sich natürlich zufrieden: "Wir sind mit dem dritten Platz sehr zufrieden. Denn nicht nur die Platzierung ist erfreulich, sondern auch unser Auftreten. Wir haben in jedem Spiel eine tolle spielerische Leistung aufs Feld gebracht. Positiv ist auch zu erwähnen, dass wir heute mit einer extrem jungen Truppe gespielt haben, die uns in Zukunft noch viel Spaß bereiten wird. Mit Thore Janssen, Kevin Klein und Nikolai Schöneich hatten wir drei Jungs dabei, die erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnten. Zudem hatten wir mit Tim Volkmann, Zakaria Gammah und Geraldo Pemaj noch drei Jungs dabei, die noch U19 spielen können. Ein großes Dankeschön und Kompliment geht an Thorsten Oltmanns und dem VfL Oldenburg für die tolle Turnierleitung. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder."