Unsere U9 ist zweiter Sieger bei der Ammerländer Hallenkreismeisterschaft geworden! Mit einer fantastischen Mannschaftsleistung hat unser Team sich den Vizetitel gesichert.

Anfang Dezember begann das Abenteuer Hallenkreismeisterschaft in Metjendorf. Nachdem man dort mit zwei Siegen und einem Unentschieden relativ locker aufspielte, traf die U9 am zweiten Spieltag, am 29. Januar in Ofen, u.a. auf zwei Gruppengegner die man in der Hallenendrunde wiedertreffen sollte. In Ofen gelangen dem Team ein Sieg und drei Unentschieden, so dass man sich insgesamt mit drei Siegen, vier Unentschieden und einem Torverhältnis von 9:0 für die Zwischenrunde qualifizierte. Unser Torwart Thees entschärfte jede gegnerische Chance. Und so stand, ebenso durch die super Leistung unseres Abwehrbollwerks um Anna, Mia, Shawn und Johanna, am Ende die Null.

Die Zwischenrunde fand am 18. Februar in Lehmden statt. Nachdem man hier das erste Spiel total unglücklich mit 0:1 gegen Lehmden verlor, fing sich das Team schnell wieder und lieferte danach einen Fight nach dem anderen ab. Nach zwei Unentschieden (0:0 gegen Querenstede und 1:1 gegen Wiefelstede) gewann man die beiden letzten Partien gegen TuS Wahnbek (1:0) und Friedrichsfehn (3:2). Mit 8 Punkten und 5:4 Toren qualifizierte man sich als Zweiter, aufgrund des besseren Torverhältnisses, für die Endrunde.

Resümee der Eltern und Trainer zu diesem Zeitpunkt: Unglaublich, wir gehören zu den besten sechs F-Jugend-Mannschaften im Ammerland, von immerhin 48. Der Trainer wollte aber mehr. Zitat von Klaas: Wir sind schon Sechster, aber nun wollen wir den Titel.

Die Endrunde stieg dann letzten Samstag in Bad Zwischenahn. Das Team musste leider den Ausfall von Shawn und Johanna kompensieren, so dass Laurin aus der U8 die Mannschaft unterstützte. Gleich im ersten Spiel traf man auf TuS Ofen, ein Gegner aus der Vorrunde. Vom Trainerteam super eingestellt gelang den jungen Kickern, durch ein Tor von Lennard, nach schöner Vorlage von Eddy, ein 1:0 Sieg gegen Ofen. Ein Start nach Maß. Weitere umkämpfte Spiele, mit läuferischen Topleistungen brachten drei Unentschieden (jeweils 0:0 gegen Ekern, Edewecht und Lehmden). Vor dem letzten Spiel gegen Rastede war klar, ein Unentschieden reicht zum 2. Platz. TuS Ekern war bereits mit 11 Punkten enteilt und nicht mehr vom Thron zu stoßen. Ekern war übrigens ebenfalls ein Gegner aus der Vorrunde.

Früh lag man 0:1 zurück, was die Mannschaft aber nicht weiter interessierte und höchstens zum Aufbäumen verhalf. Unglaublich stolz und voller Adrenalin peitschten die Fans ihre Mannschaft an, so dass Marten mit einem platzierten Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich traf. Nach dem 1:1 neutralisierten sich beide Mannschaften, was unserer F-Jugend natürlich in die Karten spielte. Nach Abpfiff war der Jubel riesengroß. Vom Fanaufgebot wurde der 2. Platz wie ein Turniersieg gefeiert. Unbesiegt wurde man somit mit 7 Punkten und 2:1 Toren Hallenkreisvizemeister.

Für unsere kleine Mannschaft, die oft nur mit einem Auswechselspieler/in anreiste und einige Spieler dadurch komplett durchspielten, ist die Leistung umso mehr hervorzuheben.

Die Mannschaft besteht aus folgenden Spielerinnen und Spielern: Anna, Eddy, Lennard, Marten, Mia, Nick, Shawn, Thees, Johanna und Laurin

Betreut werden die Kinder vom Trainerteam: Klaas, Jesse und Florian

Die Mannschaft sucht weiterhin nach Verstärkung. Kinder des Jahrgangs 2008 können sich gerne an das Trainerteam wenden. Man hat immerhin die Möglichkeit beim Vizemeister zu spielen.