Nachdem die neue D1 unserer JSG AGA bereits am letzten Wochenende an der „Schlammschlacht“ in Augustfehn teilgenommen hatte, gab es an diesem Sonntag einen zusätzlichen Trainingstag. Die Kicker starteten ab 10:00 Uhr mit diversen Übungen. Neben Technik und Schnelligkeit wurden besonders neue Formationen trainiert.

Gegen 12:00 Uhr gab es dann für alle Teilnehmer die verdiente Hotdog- und Getränkepause, ehe es dann mit dem Training weiterging. Schwerpunkt lag in dieser Einheit weniger auf anstrengende Übungen, da ab 15:30 noch ein Freundschaftsspiel auf dem Zettel stand. Zum Freundschaftsspiel kamen die Gäste der JSG HaBaFehn II, die in der 1. Kreisklasse im Raum Cloppenburg spielen. Zu Beginn merkte man unseren JSG-Kickern noch den Respekt vor den deutlich größeren Gästen an. Mit zunehmender Spieldauer setzte die Mannschaft aber die trainierten Spielzüge um, und zeigte deutliche technische Überlegenheit. So führten unsere Kicker nach der ersten Halbzeit 2:0 und konnten in der 2.HZ. sogar auf 3:0 erhöhen.

So langsam merkte man den Kickern aber den langen Trainingstag an und die Gäste bekamen immer mehr Spielanteile. Zudem vergab unser Team eine gute Möglichkeit nach der anderen, so dass es folgerichtig durch zwei Treffer der Gegner noch eng wurde. Aber auch davon ließen sich die Aper nicht schocken und spielten weiter mutig auf und konnten tatsächlich auf 4:2 erhöhen. Nachdem die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen konnten, wurde die 4:3 Führung erfolgreich bis zum Abpfiff verteidigt.
Insgesamt war das ein super Trainingstag und man hat nach fast 5 Stunden Training im Abschlussspiel sogar die etwas älteren Gäste schlagen können. So kann es weiter gehen.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet bereits diesen Mittwoch gegen den FTC Hollen statt. Gäste sind sehr willkommen.