Der TV Apen traf am zweiten Spieltag auswärts auf den TuS Spohle und hatte nach der Niederlage am ersten Spieltag etwas gut zu machen und die ersten Punkte ins Festungsstadion holen. Alles war für ein großartiges Fußballspiel vorbereitet. So startete der TuS Spohle gut in die Partie und ging nach einer sehenswerten Aktion in der 23. Spielminute in Führung.

Der TV Apen ließ sich davon jedoch nicht beirren und so gelang Niklas Lährl in der 36. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Hintermannschaft des TuS Spohle kam mit der Offensive des TV Apen nicht wirklich zurecht und so wurde Dennis Bruns einige Minuten nach dem Ausgleichstreffer per Notbremse vor dem Strafraum gestoppt, was in einer glatt roten Karte für den TuS Spohle und einem aussichtsreichen Freistoß für Apen endete. Somit spielte Spohle ab der 39. Spielminute in Unterzahl gegen eine stark aufspielende Aper Mannschaft. Die Aper drängten auf den Führungstreffer, doch es fehlte an der letzten Konsequenz vor dem Tor und so gingen beide Mannschaften mit einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war nun noch mehr Feuer im Spiel, da beide Mannschaften unbedingt die drei Punkte holen wollten. Dies führte jedoch auch zu mehr Hektik und vielen Fouls im Spiel. Obwohl der TV Apen eigentlich die spielstärkere Mannschaft war, war es der TuS Spohle, welcher zuerst in Führung gehen sollte. Ein Klärungsversuch der Aper fällt Nils Schomacker direkt vor die Füße, welcher sich vor dem 16-Meter-Raum ein Herz fasste und den Ball sehenswert im Tor der Aper versenkte. Ab der 54. Spielminute war der neue Spielstand war nun eine 2:1 Führung für Spohle und der TV Apen musste nun noch aktiver sein, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Die Einwechslungen von Aper Trainer, Marc Stoyke, brachten jedoch neue Offensivstärke und Sicherheit und so zahlte sich der Druck des TV Apen in der 76. Spielminute aus. Der Joker Victor Alfonso Gonzalo Rivas bereitete mit einem starken Pass auf Niklas Lährl den Ausgleichstreffer zum 2:2 vor und Niklas Lährl schnürte den Doppelpack. Das Spiel war nun wieder offen und beide Mannschaften kämpften um die drei Punkte. Allerdings war der TV Apen nun so richtig in Fahrt und so kam es, dass der Aper Kapitän Thore Janssen, zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer, aus der zweiten Reihe abzieht und den Ball sehenswert im unteren rechten Eck versenkte. Ganz nach dem Motto: Lasst das mal den Captain regeln. Damit erhöhte der TV Apen in der 78. Spielminute den Spielstand auf 2:3. Die Spohler versuchten noch einmal den Ausgleichstreffer zu erzielen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen, doch Apen war nun zu abgezockt, um sich das Spiel noch aus den Händen nehmen zu lassen. In der 88. Spielminute setzte Niklas Lährl den Deckel drauf und erzielte nach einer schönen Kombination das 2:4 für den TV Apen. Niklas Lährl belohnte an diesem Tag seine starke Leistung und schnürte seinen Dreierpack. Mit diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter kurz darauf auch das Spiel ab und der TV Apen nimmt drei wichtige Punkte mit ins Festungsstadion. Aper Trainer, Marc Stoyke, kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, aber jetzt heißt es, WEITERMACHEN! Am nächsten Spieltag treffen die Aper im Heimspiel auf den SVE Wiefelstede II, wo sie die drei Punkte im Festungsstadion halten wollen.