Am letzten Samstag traf unsere E-Jugend auf den Lokalrivalen aus Augustfehn. Vor dem Spiel wurde ein gemeinschaftliches Mannschaftsfoto mit den künftigen Mitspielern gemacht, da man ab der nächsten Saison zusammen in der Jugendspielgemeinschaft spielt.

Bereits in der 2. Spielminute gelang Erik Bertels das frühe Führungstor für den Gast, da die Aper Mannschaft wohl gedanklich noch in der Kabine war. Durch das Gegentor wachte unsere E-Jugend dann auf und erspielte sich etliche Torchancen, diese wurden leider nicht genutzt oder wurden vom guten Gästetorwart Kian Reddel gehalten. Daher ging man mit einem 0:1 zur Pause in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Torchancen für Apen ohne Ende und keine bis wenig Chancen für den Gast. Unsere Abwehr um Kapitän Ben Dahmen stand sicher und ließ kaum Chancen der Augustfehner zu. In der 31. Spielminute war es dann endlich Paul Hollje, der den hochverdienten Ausgleich erzielte. Unsere Jungs und das einzige Mädchen Limar gaben weiter Gas um die drei Punkte im Festungsstadion zu behalten. Seine gute Leistung belohnte sich dann Theo Martensmeier in der 46. Spielminute selber. Er erzielte den viel umjubelten Führungstreffer für die Aper ! Bis zum Ende passierte nicht mehr viel und unsere Mannschaft könnte den ersten Saisonsieg feiern.

Mit dem fairen Spiel hatte der Schiedsrichter Philipp Nee wenig Probleme.